Outlook XP - senden von mails 3x gleiches konto (name geben?)

  • #1
X

xeen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2001
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Aaaalso:
Ich habe mittlerweile 3 Accounts bei Web, vorwiegend weil einige immer wieder zugespammt werden und ich dann einen neuen Account brauche. Auf jeden Fall habe ich jetzt, wenn ich eine eMail senden will unter Konten 3 Auswahlmöglichkeiten: pop.web.de, pop.web.de (1), pop.web.de (2). Wenn ich aber nun eine eMail für geschäftliche Sachen verwenden will muss ich immer erst unter Extras -> Konten nachschauen welche Zahl welches Konto ist. Hat jemand eine Idee wie ich diese Konten umbennen kann also nicht pop.web.de, damit ich weiß von welcher eMail ich überhaupt verschicke :eek:
 
  • #2
Klar, geht ganz einfach...

Extras -> E-Mail-Konten -> Vorhandene Konten anzeigen lassen -> Konto auswählen -> Ändern -> Weitere Einstellungen.
Auf dem nun erscheinenden Fenster kannst du dann den Namen für das Konto ändern. Am besten trägst du dort die vollständige email-Adresse ein, dann kannst du die 3 Konten ganz leicht auseinander halten. Mach ich auch so. ;)

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #3
im Outlook Menü/Extras/Konten/Eigenschaften/Allgemein/E-Mail-Konto »Geben Sie einen Namen für diesen Server ein«

xeen.jpg


pan_fee
 
  • #4
bei mir war der Weg zawrn bisschen anders (Extras -> E-Mail Konten -> Vorhandene E-Mail Konten anzeigen oder bearbeiten -> Weiter -> Ändern... -> Weitere Einstellungen -> Allgemein und dann unter E-Mail Konto Name eingeben), hat aber funktioniert, danke
bittte abhaken
xeen
 
  • #5
*grins* ;D klar........

ich hab ja auch OFF 2000 ::)
Hauptsache es hat geklappt ;D

xeen schrieb:
bittte abhaken
xeen
das kannst du auch selbst machen (unten links)

pan_fee ;)
 
  • #6
hmm hab den button noch nie gesehen... sollte man vielleicht die leute drauf aufmerksam machen... ok dann hak ich ab jetzt selebr ab :p
 
Thema:

Outlook XP - senden von mails 3x gleiches konto (name geben?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben