Outlook xp senden von Mails aus Postausgang

Dieses Thema Outlook xp senden von Mails aus Postausgang im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von uro-frank, 1. Apr. 2004.

Thema: Outlook xp senden von Mails aus Postausgang Hallo, habe Outlook xp neu installiert. Möchte Mail schreiben und diese versenden. Drücke auf Senden-Button, das...

  1. Hallo, habe Outlook xp neu installiert. Möchte Mail schreiben und diese versenden. Drücke auf Senden-Button, das verschiebt die Mail in den Postausgang. Soweit so gut. Nun drücke ich Senden/Empfangen, aber die Mail wird nicht versendet. Links in der Liste ist ein Symbol wie Briefumschlag mit Dokument unten links. Wenn ich nun die Mail nochmal öffne und erneute Senden drücken, dann ist dieses Symbol mit dem Briefumschlag geändert in eine Art Mail-Symbol und dann funktioniert das Senden auf einmal. D.h. irgendwie speichert Outlook die Mail zunächst im Postausgang in zunächst nicht sendbarer Weise (als Entwurf vielleicht?). Gerne kann ich einen Screenshot zu den Symbolen und Fenstern übersenden!!! Wer kann helfen????? Bitte Antwort via E-Mail uro-frank@gmx.de
     
  2. Hallo, habe immer noch das Problem, daß ich nach Schreiben einer Mail und klicken auf Senden die Mail im Postausgang als Entwurf gespeichert bekomme. Muß sie dann nochmals aus dem Postausgang öfnnen und erneut auf Senden drücken, dann steht sie in sendbarer Form (kleines Briefsymbol) zur Verfügung und wird beim Verbinden auch übertragen.

    Was ist das nur für ein seltsames Problem. Ist das ein neues sicherheitsfeature, damit man nicht ungewollt was versendet?

    Danke für Antworten!
    Frank.
     
  3. Danke für Tips, aber der Link bezieht sich auf Outlook 2000, und ich habe 2002, und da funktioniert das ganze irgendwie nicht so richtig. Kann einfach keinen neuen voll funktionsfähigen Persönlichen Ordner anlegen (es fehlt der Postausgang z.B.) und den alten löschen... das verweigert Outlook.

    What shall I do???
     
  4. Habe ich gemacht, aber auch dort wird, soweit ich sehen kann, das Problem nicht gelöst, im Gegenteil, habe noch drei andere Suchende gefunden, die das gleiche Problem haben, und auch keine Lösung :-(((((

    dieses Problem scheint doch etwas verbereitet, aber komplett ungelöst zu sein. Liegt es vielleicht an Add-In's, obwohl ich die auch schon weitestgehend ausgeschaltet habe (Virenscanner etc.)
     
  5. P.S.: Die neue Datendatei konnte ich nun anlegen, aber das Problem mit den als entwurf gespeicherten Mails im Postausgang, die jeweils nochmal geöffnet werden müssen und mittels zweites Mal Senden erst verschickt werden können, besteht immer noch.

    Ciao, Frank
     
  6. Das Problem hatte ich auch. Habe mir ne neue Outlook pst-Datei angelegt, die alten Daten rüberkopiert und diese pst zur Standard-Datei definiert. Dann ging es wieder.
     
  7. Hallo an Alle, das Problem hat sich gelöst seit SP 2 von Windows... warum auch immer? Nur wundern.... nicht ärgern, in der Windowswelt! :)
     
Die Seite wird geladen...

Outlook xp senden von Mails aus Postausgang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Senden an öffnet falsches Outlook Windows XP Forum 24. Jan. 2013
Outlook 2010: Senden und Ablegen Windows XP Forum 7. Juni 2012
outlook 2010 lesebestätigung senden Microsoft Office Suite 2. Okt. 2011
Outlook2k3 VBA- BCC versenden+Kopie in Unterordner legen Windows XP Forum 23. März 2010
Outlook 2007: E-Mail versenden AN: - Kontakt wird mit Faxnummer angezeigt Microsoft Office Suite 12. Dez. 2009