p4p800 und windows nt - installation nicht möglich :-(

  • #1
D

dennobundy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe hier einen rechner, darauf muss leider windows nt. leider ist es nicht möglich es zu installieren, ich habe schon alles erdenkliche versucht. die cd startet, es werden alle treiber geladen und dann kommen kurz wirre zeichen auf dem pc und er resettet. an der plattengröße liegt es definitiv nicht. ich denke es hat mit dem chipsatz zu tun das nt wohl nicht mehr mit neuerer hardware zurechtkommt. jemand noch einen tip ?

gruss
 
  • #2
dennobundy schrieb:
hi
ich habe hier einen rechner, darauf muss leider windows nt. leider ist es nicht möglich es zu installieren, ich habe schon alles erdenkliche versucht. die cd startet, es werden alle treiber geladen und dann kommen kurz wirre zeichen auf dem pc und er resettet. an der plattengröße liegt es definitiv nicht. ich denke es hat mit dem chipsatz zu tun das nt wohl nicht mehr mit neuerer hardware zurechtkommt. jemand noch einen tip ?

gruss

Hast Du im BIOS die Option Plug & Play OS deaktiviert ?

Gruß
Sven
 
  • #3
hi
werde ich morgen mal nachschauen , merci ...
 
  • #4
hi
nein brachte leider nichts, hmm was könnte es noch sein ?

gruss
 
  • #5
sorry, aber das mobo ist für nt dann doch vielleicht etwas zu neu. mit der eingebauten hardware hat nt nichts am hut. so sachen wie hyperthreading, usb2.0 usw. wird selbst von w2k nicht unterstützt, gewschweige denn von nt. und selbst wenn du es schaffen solltest nt zu installieren, bezweifle ich, daß es treiber für alle geräte unter nt gibt. ich würde mal bei asus anrufen und mich informieren, welche mobos noch unter nt lauffähig sind und ein solches dann besorgen ...

greetz

hugo
 
  • #6
hi
ok alles klar.... wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ... hier im geschäft laufen programme die nur für nt verifiziert sind, deswegen ... naja merci ;-)
 
Thema:

p4p800 und windows nt - installation nicht möglich :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben