Papierstau HP LJ 5N - nur unteres Papierfach

Dieses Thema Papierstau HP LJ 5N - nur unteres Papierfach im Forum "Hardware" wurde erstellt von DickDiver, 20. Jan. 2008.

Thema: Papierstau HP LJ 5N - nur unteres Papierfach Hallo, wie der Titel schon sagt erfahre ich seit langer Zeit Probleme mit unserem Drucker, sobald wir das untere...

  1. Hallo,

    wie der Titel schon sagt erfahre ich seit langer Zeit Probleme mit unserem Drucker, sobald wir das untere Papierfach nutzen.
    Dann wird die 1. Seite meist korekt ausgedruckt abwer die 2. knittert / kräuselt (am unteren drittel bis fünftel jener Seite) sich dann schon. Das Resultat ist dann meist ein sofortiger Papierstau.
    Vermutlich wird die 1. Seite nicht schnell genug ausgedruckt, so dass die 2. dann staut?!

    Könnte mir da bitte wer weiter helfen?

    Vielen Dank
    DD


    PS:

    Win Sp2 pro Laserjet 5n HP

    PSS: das obere Papierfach funktioniert aber ist unschön, da es immer geöffnet sein müsste und so die Din A4 Blätter heraushängen....
     
  2. Da der Drucker ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sind ziemlich sicher die Gummiwalzen des Papiertransportes hart, voellig glatt poliert und greifen nicht mehr richtig.

    Ich habe deshalb meinen LJ5 zerlegt, alle Gummiwalzen mit feinem Sandpapier aufgerauht und mit einem mit Alkohol getraenkten Tuch abgewischt. Nun funktioniert alles wieder bestens.

    Allerdings brauchts etwas handwerkliches Verstaendnis zu einer solcher Aktion. Nur schon das Oeffnen des Gehaeuses ist eine Geduldssache. Hilfestellung kann ich Dir dazu nicht geben weil ich das Oeffnen einfach probierte und den Vorgang nicht festhielt, leider. Nun weiss ich selber nicht mehr, wie es genau geht.

    syntoh
     
  3. Danke Dir!

    Ist echt nen Problemkind das Teil. Hab zwei Tage gebraucht, die TCP zu ändern mit Subnet bei dem Teil :(
    Erst als ich ein altes Win95 tool im Kompatiblitätsmodus ausführte habe ich alles ändern und einrichten können.
    Grummel... neuere Jetadmin, WebJet, IPNW etc. ging alles nicht..nicht mal ping....oder Telnet...

    Nun gut, da es bei Dir so klappte mit dem Blatteinzug bzw Auswurf^^ werde ich das auch mal machen. Hab nen altes manual zum 5er laserjet und hoffe, ich bekomme das Teil wieder zusammen :)
    Auf jeden Fall sind es wohl so->delivery assembly's die hin sind. Bzw. deren Erneuerung könnte helfen nach nem engl Forum... Oder halt auch , so hoffe, das Anrauhen von den ka. wie se heißen.

    Danke!
     
  4. bei gummi in KEINEM fall alkohol nehmen. das zerstört die eigenschaften des gummis (gummi zu sein) und verringert zusätzlich die traktion. treibriemen hängen dann beispielsweise durch. zur traktionsverbesserung ein bisschen spüli (ein bisschen) auf einen lappen geben und die walzen einreiben. überreste entfernen (das darf selbstverständlich nicht triefen ;)). glyzerin (glycerol) ginge auch. danach geht's wieder los...
     
  5. Habe ich auch schon oft gelesen. Aber diesen Effekt beobachtete ich bei allen von mir mit Alkohol geputzten Gummis noch nie. Es ist wohl ein Unterschied, ob man einfach damit abwischt oder einen Treibriemen in Alkohol einlegt, dann gibts allerdings genau diesen Effekt.

    Mit allem was Seife drin hat, habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es bleiben einfach zuviele Rueckstaende auf den Rollen und schon bald geht es nicht mehr. Das mit dem Abwischen des Zuviel, musst Du mir halt noch erklaeren wie man das macht.

    Waere sicher die beste Loesung. Woher nimmt man denn Glyzerin? Habe keines in der Schublade.

    syntoh
     
  6. Hallo

    alles was für eine Bombe oder ähnliches nutzbar ist bekommt man problemlos bei ner Drogerie!

    Scherz bei Seite.

    Danke erstmal für die Beiträge und nun muss ich sehen, wie ich am besten von unten an die Rollen heran komme.

    DD
     
  7. ääh, hab lange überlegt - im moment will mir einfach keine andere vokabel für abwischen einfallen... ;)

    man streicht mit dem läppchen so lange über die rollen, bis die oberfläche wieder matt ist, also nicht mehr glänzt.

    DickDiver hats schon geschrieben. drogerie oder apotheke.

    hoffentlich explodieren die rollen dann nicht.... ;D
    also lass dir kein nitroglyzerin andrehen, dass haben die manchmal im angebot und müssen das loswerden. wird auch schon mal gern auf'm krabbeltisch angeboten. ;) ;D