Partition nicht grösser  als 2014 MB , WARUM ???

Dieses Thema Partition nicht grösser  als 2014 MB , WARUM ??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Meijestic, 15. Nov. 2002.

Thema: Partition nicht grösser  als 2014 MB , WARUM ??? Hallo wollte gerade eine PArtition mit fdisk erstellen und wenn ich das machen will zeigt er mir aber nur an das ich...

  1. Hallo wollte gerade eine PArtition mit fdisk erstellen und wenn ich das machen will zeigt er mir aber nur an das ich nur 2014 MB benutzen kann . Warum wenn meine Festplatte doch 6 GB gross ist .

    Bitte um Hilfe



    Danke
     
  2. Kommt auf dein Dateisystem an, das du partitionieren willst..
    Wenn du als Dateisystem FAT16 wählst kommst du nicht über 2 GB raus.

    Erst Fat32 oder NTFS Dateisysteme können die 2GB Grenze überwinden.

    Wähle als Dateisysem einfach FAT32, dann müsste es klappen.
     
  3. JA aber wie kann ich in FDISK das auswählen??? Kann man sich denn da das DATEI system aussuchen. ICh habe einfach Primäre Partition erstellen ausgewählt und der zeigt mir da nur das ich eben die 2014 MB zur Auswahl habe. Oder sollte ich vorher formatieren ???

    Danke schon malfür deine Antwort...


    Meijestic
     

    Anhänge:

  4. vbonline hat Recht: wird die Unterstützung für große Festplatten nicht aktiviert, dann wird als Dateisystem FAT16 genommen, womit dann nur Partitionen bis 2 GB möglich sind.
    Die Frage nach der Aktivierung wird erst bei Fdisk ab Win95b und höher gestellt (und hier automatisch). Wenn Du aber die Originalausgabe von Win95 hast, dann kannst du nur FAT16 verwenden und musst 3 Laufwerke à 2 GB partitionieren, damit Du die 6 GB Platte vollständig nutzen kannst. Drei Laufwerke sind aber auch nicht das Schlechteste...
     
  5. Hi Leute,
    nachdem ich heute mal durch Zufall die Onlineliste durchgegangen bin war ich verblüfft als das hier sah:
    [attachment=0]Microsoft auf windowssevenforum.jpg[/attachment]
    (Das Zensieren musste ich tun aus Datenschutzrechtlichen Gründen)
    Was man jedoch sieht ist eindeutig :D
    Besonders wenn man sich die Stadt und die Namen und unten die Kontaktadressen anschaut :D

    Sucht etwa Microsoft hier im windows-seven-forum.de nach Lösungen für Windows 7? :D
    Ich finde, wir können stolz auf uns sein! :)

    Schönen Montagmorgen euch noch!
     
  6. Glaubst du wirklich daß sich die Entwickler in D nach Lösungen umschauen? :lol:

    Nö, das ist ein Crawler, nichts anderes. Macht Google auch so, einmal der ganz normale Bot und ein Anonymer (also Gast) um zu gewährleisten daß der Bot-Agent nicht getäuscht wird.
     
  7. Könnte mir auch vorstellen, das die gucken ob wir was Illegales machen oder so... Tipps gibt es bei uns zwar genug aber die gibt es wo anders auch...



    LG DerGiftzwerg
     
  8. Ist so wie ich es oben geschrieben hab. Das ist ein ganz normales Verfahren der Suchmaschinen um einen Missbrauch (Stichwort Ranking) zu verhindern.

    Kann man auch auf einschlägigen Seiten des Suchmaschinen-Handbuchs nachlesen ;)
     
Die Seite wird geladen...