Partition verkleinern

  • #1
S

Swiss-Hans

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo

Windows 7 Pro 64 Bit

Ich möchte gerne C aufteilen auf C und D.

Datenträgerverwaltung zeigt an:
Kapazität 906 GB • Frei 851 GB (PS: habe defragmentiert)

Verkleinern von C: zeigt an:
Für Verkleinerung verfügbarer Speicherplatz in MB: 451493

Ich frage mich: Wo ist der Rest? Es muss da irgendeine nichtverschiebbare Datei geben... welche? Gibt es eine Lösung, dass der Platz frei wird?
 
  • #3
Danke für die Antwort :)

Ich habe nun den DD installiert und C defragmentiert mit DD. Es bleibt immer noch soviel Platz besetzt :-\

Was nun?
 
  • #4
Bei mir ging es. Du kannst ja noch versuchen, vorübergehend hiberfile und Systemwiederherstellung auszuschalten - Imagesicherung vor Manipulationen an Partitionen bitte nicht vergessen! - Extern ablegen.
 
  • #5
Mit DD hat es geklappt. Als ich meldete, dass es nicht geht, hatte ich erst defragmentiert - danach war nicht mehr an einem Stück. Die platzblockierende Datei wurde offenbar nicht verschoben.

Später dann probierte ich es doch mit dem Partition aufteilen nach meinem Wunsch. Es funktionierte. Ich habe nun C mit ungefähr 200 GB und D mit dem Rest von ca 700 GB :)

Danke allerseits :)
 
Thema:

Partition verkleinern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben