Partition verkleinern

Dieses Thema Partition verkleinern im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Swiss-Hans, 27. Feb. 2011.

Thema: Partition verkleinern Hallo Windows 7 Pro 64 Bit Ich möchte gerne C aufteilen auf C und D. Datenträgerverwaltung zeigt an: Kapazität...

  1. Hallo

    Windows 7 Pro 64 Bit

    Ich möchte gerne C aufteilen auf C und D.

    Datenträgerverwaltung zeigt an:
    Kapazität 906 GB • Frei 851 GB (PS: habe defragmentiert)

    Verkleinern von C: zeigt an:
    Für Verkleinerung verfügbarer Speicherplatz in MB: 451493

    Ich frage mich: Wo ist der Rest? Es muss da irgendeine nichtverschiebbare Datei geben... welche? Gibt es eine Lösung, dass der Platz frei wird?
     
  2. Danke für die Antwort :)

    Ich habe nun den DD installiert und C defragmentiert mit DD. Es bleibt immer noch soviel Platz besetzt :-\

    Was nun?
     
  3. Bei mir ging es. Du kannst ja noch versuchen, vorübergehend hiberfile und Systemwiederherstellung auszuschalten - Imagesicherung vor Manipulationen an Partitionen bitte nicht vergessen! - Extern ablegen.
     
  4. Mit DD hat es geklappt. Als ich meldete, dass es nicht geht, hatte ich erst defragmentiert - danach war nicht mehr an einem Stück. Die platzblockierende Datei wurde offenbar nicht verschoben.

    Später dann probierte ich es doch mit dem Partition aufteilen nach meinem Wunsch. Es funktionierte. Ich habe nun C mit ungefähr 200 GB und D mit dem Rest von ca 700 GB :)

    Danke allerseits :)
     
Die Seite wird geladen...

Partition verkleinern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition verkleinern Windows XP Forum 10. Nov. 2010
Vista home verweigert die Partition zu verkleinern Windows Vista Forum 19. Okt. 2009
Partition verkleinern in vista Windows Vista Forum 9. Nov. 2007
Partition verkleinern Windows XP Forum 3. Juni 2007
Primäre Partition unter WinXP verkleinern Windows XP Forum 27. Apr. 2005