Partitionen erstellen unter Win XP Home SP1

Dieses Thema Partitionen erstellen unter Win XP Home SP1 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robert30382, 28. Mai 2004.

Thema: Partitionen erstellen unter Win XP Home SP1 Hallo, ich habe eine ganz kurze Frage: Wie kann ich unter Win XP Partitionen der Festplatte (NTFS) erstellen???...

  1. Hallo,

    ich habe eine ganz kurze Frage:
    Wie kann ich unter Win XP Partitionen der Festplatte (NTFS) erstellen???
    Unter Win 98 SE hab ich das immer mit Fdisk gemacht.
    Geht das bei Win XP mit NTFS auch???
     
  2. Es geht bei Neuinstallation während der Installation - da kann man Partitionen anlegen und löschen.
    Bei bestehender Installation geht es, auf unzugeordnetem Speicherplatz in der Datenträgerverwaltung Partitionen zu erstellen.........bestehende kann man mit Bordmitteln nicht ändern......
    Bitte immer vor solchen Aktionen Daten sichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Hmm, das klingt ja nich gut!

    Hab eben mal fix geschaut; meinst Du die Kontingentverwaltung???
    Gibt's dafür vielleicht->ne Art Tutorial? Das sieht mir ziemlich ungeheuer aus...
     
  4. Nein, sie meinte Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
     
  5. Nein - Datenträgerverwaltung:
    Arbeitsplatz, Rechtsklick, Verwalten, Datenträgerverwaltung

    war ich zu langsam - mit Al kann ich nicht mithalten ;D
     
  6. Ja, Datenträgerverwaltung is schon klar.
    Aber wie dann weiter???

    Ich bin dann mit'm Rechtsklick auf das aktuelle Laufwerk und bekomme dann das nächste Fenster.

    Muss ich die neue Partion da mit dem Reiter Kontingentverwaltung anlegen?

    Ich bin grad völlig planlos, wie ich da vorgehen soll und will mein Fdisk wiederhaben!!!! :eek:
     
  7. Für Änderungen musst Du sonst sowas wie PartitionMagic nutzen........
     
  8. Ich will ja erstma nur ganz simpel->n paar neue Partionen erstellen, weil ich bis jetz noch gar keine hab.

    Geht das nich auch ohne->n Extra-Tool???
     
  9. Wohl nicht - denn Du hast vermutlich keinen freien Speicherplatz auf der Platte.......... :'(
     

  10. Ähhh, wieso keinen freien Speicherplatz???
     
Die Seite wird geladen...

Partitionen erstellen unter Win XP Home SP1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionen wiederherstellen Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Nach PM8 Partition erstellen suche ich die anderen Partitionen Windows XP Forum 28. Juni 2009
Partitionen erstellen ohne Programm Windows XP Forum 13. Sep. 2007
Daten wiederherstellen auf formatierten Partitionen Datenwiederherstellung 5. Juni 2007
Partitionen erstellen bei der XP Installation Windows XP Forum 4. Mai 2005