Partitionen nachträglich verändern [GELÖST]

Dieses Thema Partitionen nachträglich verändern [GELÖST] im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von ninjaattack, 26. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Partitionen nachträglich verändern [GELÖST] Hallo Leute, bin neu hier und habe mir gestern einen neuen Laptop zugelegt und gleich Win 7 draufgemacht. Nun habe...

  1. Hallo Leute,
    bin neu hier und habe mir gestern einen neuen Laptop zugelegt und gleich Win 7 draufgemacht.
    Nun habe ich aber die Frage, da ich nun zwei Partitionen habe (jew. knapp 110 GB), wie ändere ich Partition 1 (will einige GB für Partition 2 abzwacken) nachträglich.
    Hatte das mal bei xp gemacht (weiß aber nicht mehr wie) und hat super gefunzt.

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Ich meine das geht mit der Windows Datenträgerverwaltung ganz einfach ;)
    Geh mal: Systemsteuerung > System und Sicherheit und dann da unten bei Verwaltung: Festplattenpartition erstellen und formatieren!
    Ansonsten guck mal bei den anderen Sachen unter Verwaltung.
    Ansonsten einfach in google eingeben: Free Partitions Manager und von Chip irgendeinen downloaden ;)
     
  3. Also ... mit dem Windowseigenen Programm kriege ich es nicht hin :?
    Und gegoogelt habe ich auch, aber finde kein Freeware, dass meine Vorstellungen ausfüllt.
    Finde einige Programme die mit xp und Vista funzen sollen, aber mit Win7 Fehlanzeige.
     
  4. Hi..

    http://www.softonic.de/s/festplatten-partition

    Da haste ne auswahl von Programmen, die deine Festplatte Partitionieren können.
    Würde die Demo von Paragon nehmen. Die ist supa gut/Einfach in der hand habung und auch in Deutsch...


    Gruß DerGiftzwerg
     
  5. Die Paragon-Demo macht alles leider nur virtuell.
    Aber ich schaue mal nach den anderen.
    Bis gleich ;)
     

    Anhänge:

  6. denn geh auf www.Chip.de und lade dir Paragon Festplatten Manager 9 runter...

    der ist nicht virtuell...
     
  7. ICH KRIEGE ES NICHT HIN!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!! :cry:
    Würde gerne euch mal zeigen wie es jetzt unter meiner Datenträgerverwaltung ausschaut.
    Mit welcher Tastenkombination kann ich eine Kopie der Ansicht machen, um das gespeicherte Bild hier einzufügen?
     
  8. Zum Beispiel kannst du auf "Druck" auf deiner Tastartur klicken, anschlißend Paint öffnen dort mit "STRG+V" das Bild einfügen, Speichern und hier hochladen.
     
  9. Danke coolrene ;)

    Habe ein Bild gemacht und als Anhang hier drin.

    Unter Computer habe ich zwei ersichtliche Partitionen ( C und D), jedoch tauchen desweiteren noch drei unbenutzte Bereiche auf (Volume mit 9,76 GB, Volume mit 54,86 GB und ein freier Speicherplatz mit 53,33 GB).
    Ich würde gerne alle drei Bereiche auf D verschieben oder wie man sagen möchte.
    Ich habe mit folgenden Programmen bis zum Exitus hin und her umprobiert:

    - Datenträgerverwaltung Windows
    - GParted Live 0.4.5.3.iso
    - O&O Partitionmanager
    - Paragon Festplatten Manager
    - noch eins, weiß Name nicht mehr

    Wie ihr seht, habe ich mich beschäftigt, aber ohne Erfolg :x

    Hilfe!!!!
     

    Anhänge:

  10. So wie ich das sehe ist D:\ so gut wie leer, oder? Wenn ja würde ich follgenden Weg vorschlagen:
    1. Sicherst du die Daten von D: auf C:
    2. Löschst du D: und alle Vollumes außer C:
    3. Erstellst du ein neues Vollume D: welches den gesammten Restlichen Festplattenplatz einnimmt und weißt diesem den Laufwerksbuchstaben D: zu.

    Ggf.: Wäre es aber vorher noch Sinnvoll das C: Vollumen an den Anfang der Festplatte zu verschieben. Das geht vermutlich mit dem O&O Partitionmanager oder mit GParted.
     
Die Seite wird geladen...

Partitionen nachträglich verändern [GELÖST] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionen nachträglich die Größe ändern Windows 95-2000 30. März 2005
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partitionen wiederherstellen Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Partition lässt sich nicht löschen/Windows hat sich auf 2 Partitionen aufgeteilt? Windows 8 Forum 3. Jan. 2015
Windows7 jeweils auf 2 Partitionen einer SSD kopiert - Durchgriff möglich? Windows 7 Forum 4. Nov. 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.