Partitionenbuchstabe verändern

Dieses Thema Partitionenbuchstabe verändern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von BC, 7. Mai 2005.

Thema: Partitionenbuchstabe verändern Hallo Ich wollte mal fragen wie man bei Windows 98 folgendes Einsellen kann: Partition C: DVD LW D: CD LW E:...

  1. BC
    BC
    Hallo

    Ich wollte mal fragen wie man bei Windows 98 folgendes Einsellen kann:
    Partition C:
    DVD LW D:
    CD LW E:
    Partition F:

    Anfangs hatte ich nur eine Partition und habe dann alle programme und so installiert. jetzt habe ich die Partition C aber geteielt und erhalte bei manchen Programmen die Meldung CD in LW D: einlegen. Das ist jetzt aber eine Partition.
    Ich habe es schon in im Gerätemanager versucht einzustellen aber ohne erfolg.
    Gibt es ein Programm oder noch irgend eine Möglichkeit es zu ändern?

    Gruß BC
     
  2. BC
    BC
    Hallo

    Für 38€ bald ein bischen teuer, dafür das ich nur einen Partitionsbuchstaben ändern will, sodass die CD Laufwerke vor der Partition angezeigt wird.
    Gibt es nicht auch irgendeine freeware??

    Gruß BC
     
  3. ausführen->regedit->suchen  [ x ] in daten
    nach D:\ und durch den passenden Laufwerksbuchstaben ersetzen, was anderes macht PM auch nicht.

    Wenn's dann noch nicht funzt im Programmordner nach der Zeichenfolge suchen, bei einer normalen ini-Datei einfach notepad, sonst einen hex-editor, zum Ändern benutzen.

    Noch->ne persönliche Empfehlung bei 2 Cd-Laufwerken: O und U für oberes bzw. unteres (bzw. L/R) dann hast Du genügend Luft für Erweiterungen und kannst Dir relativ einfach merken welches LW was ist.
     
  4. BC
    BC
    Hallo

    Wenns eben nicht geht dann muss ich es eben so machen wie du es gesagt hast.

    Gruß BC
     
  5. Bei Windows 98 gibt es leider keine Möglichkeit, die Laufwerksbuchstaben von Partitionen zu ändern. Festplatten haben immer Vorrang vor CD-Laufwerken.
     
  6. BC
    BC
    Hallo

    Gibt es aber eine Möglichkeit die 2 Partition zu verstecken so das der Buchstabe wieder frei ist. Ich will nämlich auf der 2 Partition noch ein Betiebssystem (nochmal das selbe) installieren und es wäre daher nicht sehr schlimm wenn die 2 partition nicht angezeit werden würde.

    Gruß BC
     
  7. Hi

    Das wird nur mit einem externen Bootmanger funktionieren welcher auch wirklich Partitionen verstecken kann.
    Das Problem bei Win98 ist, das es nur von der ersten primären Partition der ersten Festplatte starten kann.

    Mfg Micha
     
  8. BC
    BC
    Naja dann muss ich halt mal mein Glück proieren!   :-\
     
Die Seite wird geladen...

Partitionenbuchstabe verändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
IE icon in Taskleite bei bestimmter Webseite verändern Windows 7 Forum 2. Apr. 2015
Desktop-Raster für Symbole verändern Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Abtastrate des Touchpads verändern Windows 7 Forum 7. Sep. 2014
Schriftfarbe der Ordner auf dem Desktop verändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Sep. 2011