Partitionieren meiner festplatte

Dieses Thema Partitionieren meiner festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KloMaster, 26. Feb. 2005.

Thema: Partitionieren meiner festplatte Hey! Ich habe eine frage: Wie kann ich meine festplatte partitionieren?! :-\

  1. Hey!
    Ich habe eine frage:

    Wie kann ich meine festplatte partitionieren?! :-\
     
  2. In der Datenträgerverwaltung, wenn du noch unzugeordneten Speicherplatz hast. Ansonsten nur unter Verlust aller Daten beim XP-Setup.
    Unter Beibehaltung aller Daten (Backup ist natürlich trotzdem Pflicht) mit Partition Magic oder dem entsprechenden Pendant von Acronis.
     
  3. 1. Partition = System

    2. Partition = Programme

    3. Partition = Daten

    Wie groß ist denn deine HDD?
     
  4. HDD? sry aber was ist eine HDD? habe nur ein problem, ich muss mein system neu aufsetzten, hab allerdings viel daten, und dachte, dass ich sie ja alle auf eine partition machen könnte, während das betriebsystem auf einer anderen erneuert wird, damit nichts verloren geht! aber wie? und geht DASohne datenverlust?
     
  5. HDD = Festplatte

    Sind die Daten auf der selben Partition wie das System?
    Dann musst Du diese vorher sichern.

    Edit: Ungesicherte Daten sind sowieso als verloren anzusehen ;)
     
  6. Aso..

    Meine festplatte ist rund 150 gb groß..

    ja, der ordner Windows ist auf der gleichen partition wie alle dateien.. aber wie sichern? was meinen sie?..

    Ich habe bereits 3 partitionen;

    1: Windows und andere eigene dateien etc..
    2: Auch dateien
    3: Driver ABER kein windows ordner!

    Wie kann cih jetzt eine einzelne Vergrößern, OHNE datenverlust?
     
  7. KEINER NE IDEE? ??? ??? ??? ???
     
  8. Nach 6 Minuten? LOL

    Gehts noch? ;)

    Immer mit der Ruhe, da wird schon nochwas kommen, aber bestimmt nicht nach 6 Minuten...
     
  9. Und auf den anderen Partitionen ist kein Platz mehr um die Daten dorthin zu verschieben?

    Sichern solltest Du sie sowieso
     
  10. genau!


    Die partitionen sind komisch zugeteilt, da wo der ordner windows drauf ist, ist kaum noch was frei, und wenn ich alles auf die 2. schribe, dann passt da nicht alles drauf, denn auf 3 sind nur 5 gb... weiß leider ned warum=(

    was bedeutet das?:

    Unter Beibehaltung aller Daten (Backup ist natürlich trotzdem Pflicht) mit Partition Magic oder dem entsprechenden Pendant von Acronis. ??
     
Die Seite wird geladen...

Partitionieren meiner festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD Festplatte Partitionieren Hardware 5. Feb. 2015
Notebook mit Windows 8 Festplatte neu partitionieren Windows 8 Forum 29. Juli 2014
Partitionieren unter Windows 7 Windows 7 Forum 19. Jan. 2014
WIndows 8 - Dateien "stören" beim Partitionieren Windows 8 Forum 22. Okt. 2013
Externe Festplatte in sechs Teile partitionieren mit Windows 7 Windows XP Forum 21. Feb. 2013