Partitionieren und dann............

Dieses Thema Partitionieren und dann............ im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von rogani123, 4. Apr. 2004.

Thema: Partitionieren und dann............ Hallo. Für meinen Enkel möchte ich einen gebrauchten PC einrichten. Gebraucht-IBM-Gerät mit Pentium III Processor...

  1. Hallo.
    Für meinen Enkel möchte ich einen gebrauchten PC einrichten.
    Gebraucht-IBM-Gerät mit Pentium III Processor
    BIOS v. IBM Datum 23.02.2001
    Festplatte: Neu mit 20 GB. Gestartet mit Startdiskette und dann Partitionierung mit FDISK.
    1. C: Prim. DOS-Partition mit 40% = ca. 7,5 GB
    2. Erweiterte Partition mit 60% = ca. 11,5 GB
    3. Zwei logische Laufwerke mit D: 60% = ca. 7,0 GB, E: 40% = ca. 4,5 GB. Soweit o.k.
    Nach der Windowsinstallation hat das LW D: leider nur ca. 4,5 GB.
    Frage: Wo ist der Rest, was hab ich falsch gemacht, wer kann mir helfen?
    Grüße und Danke von rogani123

    Verschoben von Sonstiges
     
  2. Welches Windows hast Du installiert ?
    Welches Dateisystem haben die versch. Partitionen ?
     
  3. Evtl mal mit fdisk /status nachschauen was angezeigt wird......
     
  4. Hallo,danke.
    Ich hatte zuerst Win98 installiert und dann Win 2000 und jedes mal das gleiche, die fehlenden 3GB.
    Ich könnte mir vorstellen, daß das dooofe BIOS von IBM etwas damit zu tun hat. (Sowas hatte ich noch nie gesehen, komische Einstellungen, aber von Part-Größen ist nix zu sehn. )Trotzdem ist aber die erste, C-Partition über 7 GB groß und da funktioniert die korrekten Anzeige.
     
  5. Hallo aninemo! Danke.
    In der Anzeige der Partitionierungsdaten mit von fdisk sind diese korrekt angezeigt, deswegen der Frust.............
     
  6. Hallo Hägar der Schreckliche

    Das Dateisystem war mit win 98 auf allen LW's FAT32 und jetzt mit Win 2000 NTFS auf LW C:
     
  7. Liegen auf D: irgendwelche versteckten Ordner/Dateien ? ;)
     
  8. Nee, da liegt nichts, habe auch schon mind. 3 x den Vorgang der Partitionierung und Formatierung wiederholt, weil der PC ja noch leer ist.
     
  9. Wo wird das denn so angezeigt?
    In der Datenträgerverwaltung? In Explorer/Arbeitsplatz?
     
  10. Hallo
    Die Anzeige ist in den Eigenschaften des Laufwerks im Ordner Arbeitsplatz. Werde jetzt erst mal ein PartitionsTool installieren, vielleicht finde ich dann mehr. Grüße Rogani
     
Die Seite wird geladen...

Partitionieren und dann............ - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD Festplatte Partitionieren Hardware 5. Feb. 2015
Notebook mit Windows 8 Festplatte neu partitionieren Windows 8 Forum 29. Juli 2014
Partitionieren unter Windows 7 Windows 7 Forum 19. Jan. 2014
WIndows 8 - Dateien "stören" beim Partitionieren Windows 8 Forum 22. Okt. 2013
Externe Festplatte in sechs Teile partitionieren mit Windows 7 Windows XP Forum 21. Feb. 2013