Partitionstabelle futsch

Dieses Thema Partitionstabelle futsch im Forum "Hardware" wurde erstellt von KawaAndy, 14. Feb. 2003.

Thema: Partitionstabelle futsch Hallo Freaks, bei meinem Schwager ist die Partitionstabelle seiner Festplatte futsch, möglicherweise durch den...

  1. Hallo Freaks,

    bei meinem Schwager ist die Partitionstabelle seiner Festplatte futsch, möglicherweise durch den Virus Brasil.

    Hat er noch eine Möglichkeit an seine Daten zu kommen?
    Wenn ja, wie (Software etc.)?

    Danke im Voraus für eure Hilfe
    KawaAndy
     
  2. Welches Betriebssystem?
     
  3. WinME.
    Die Partition war mal FAT32.
    FDISK erkennt nur NON-DOS

    Bitte um weitere Hilfe
    KawaAndy
     
  4. Schon mal fdisk /mbr probiert!
     
  5. ja, ging nicht.
    Ich kann nichtmal auf C zugreifen.

    Weitere Ideen?
    KawaAndy
     
  6. Da gabs mal ein Tool, ich glaub ped.exe hiess das ::) Müsste auch schon bissel älter sein, aber damit konnte man so einges in diesem Bereich anstellen, vielleicht versuchst du es mal damit (über DOS, da ME bestimmt nicht unterstüzt wird) ...
    Allternative Möglichkeit vielleicht noch der Norton Diskeditor, aber habe leider keine Erfahrungen damit gemacht ...

    Gruss :)
     
  7. Hallo KawaAndy,
    mit fdisk kannst Du Non Dos umstellen auf bootfähige Partition.
    Der Befehl von A: aus fdisk_/mbr muss aber gehen.
    Andere Möglichkeit, in einem anderen Rechner als Slave (zweite Platte) dran hängen und versuchen dran zu kommen mit Norton Utillitis, Partitionsmanager oder mit Ontrak.
    mfg falko
     
  8. Hallo,
    danke für eure Hilfe. FDisk /mbr hat nix gebracht. Werde die Platte in einen anderen Rechner als Slave einbauen und mein Glück versuchen.

    Melde mich wieder
    KawaAndy
     
Die Seite wird geladen...

Partitionstabelle futsch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionstabelle nach Standby leer Datenwiederherstellung 26. Feb. 2012
Partitionstabelle zerstört - Dateien retten? Datenwiederherstellung 22. Aug. 2009
USB-Sticks im Festplatten-Format mit MBR und Partitionstabelle einrichtet Hardware 7. Juni 2008
MBR/ Partitionstabelle Windows XP Forum 23. Juni 2007
Ungültige Partitionstabelle??? Windows XP Forum 11. Juli 2006