Passwort ändern ohne Logon

Dieses Thema Passwort ändern ohne Logon im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nick99, 11. Feb. 2007.

Thema: Passwort ändern ohne Logon Hallo ... ich habe folgendes Problem ... wir haben ein Firmennetzwerk mit Domaincontroller. Der Zugriff für die...

  1. Hallo ...

    ich habe folgendes Problem ... wir haben ein Firmennetzwerk mit Domaincontroller. Der Zugriff für die Netzlaufwerksfreigaben wird ebenfalls darüber verwaltet.

    Mit NET USE X: ... user ... passwort kann ich mich, ohne an der Domäne angemeldet zu sein, mit einem Netzlaufwerk verbinden und das Netzlaufwerk wie gewohnt nutzen.

    Soweit so gut ...

    Das Problem an der Sache ist, dass mein Passwort alle 3 Monate abläuft und ich mich extra an der Domain anmelden muss um mein Passwort zu ändern. Da es sich bei dem Rechner aber um ein Laptop handelt, welches die Startskripts die standardmäßig beim Logon ausgeführt werden nicht verarbeiten kann, wäre es mir lieb, wenn es eine Möglichkeit gäbe mein Passwort per Commandozeile zu ändern ... also quasi mit NET USER CHANGEPASSWORD /USER:user /OLDPASS:eek:ldpass /NEWPASS:newpass ... aber meine Suche nach so einem Befehl hat bis jetzt nicht gefruchtet ...

    Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen ...

    MfG nick99
     
  2. hp
    hp
  3. Hi ...

    danke, aber ich glaub nicht das mir dein Beitrag weiterhilft ...

    Ich will ja mein Passwort auf dem Domainencontroler ändern und nicht in der lokalen Gruppe.

    Bye Nick
     
  4. hp
    hp
    net user [Benutzername [Kennwort | *] [Optionen]] [/domain]

    Hinweise
    ? Verwenden von /domain

    /domain gilt nur für Computer unter Windows XP Professional, die Mitglieder einer Domäne sind. Servercomputer führen diese Operation standardmäßig auf dem primären Domänencontroller aus.

    hier

    http://www.microsoft.com/technet/pr...237-d1d4-4fc9-abe7-99fd5aafa0f6.mspx?mfr=true

    nochmal der link oder beim vorigen rechts oben unter links zu verwandten themen auf net user klicken ...

    greetz

    hugo
     
  5. hmm ...

    Das erste Problem denke ich ist, dass ich ja nicht an der Domain angemeldet bin und somit wahrscheinlich kein Mitglied der Domain bin.

    Das zweite Problem ist, dass es für die Passwortänderung keinen Parameter gibt ... jedenfalls hab ich ihn nicht entdeckt.

    Bye Nick
     
Die Seite wird geladen...

Passwort ändern ohne Logon - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort ändern für lokales Konto Windows 8 Forum 14. Okt. 2014
e-Mail werde ich von GMX aufgefordert, das Passwort zu ändern. E-Mail-Programme 26. Aug. 2014
Passwort ändern - Problem Windows 7 Forum 11. Sep. 2011
nach ändern des passworts stellt es sich nach mehreren boots selbst zurueck Windows Server-Systeme 2. März 2010
Windows 2000 Server Administratorpasswort ändern Windows XP Forum 18. Sep. 2006