Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert

  • #1
H

holblu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,

auf einem Windows10-Notebook habe ich das Passwort (das nach dem Hochfahren abgefragt wird) einige Male falsch eingegeben. Nun habe ich das richtige Passwort wiedergefunden und eingegeben, der Rechner meldet aber trotzdem "Passwort falsch". - Was kann ich tun?

(Auf meinem Notebook gibt es nur ein Benutzerkonto, ich bin also der einzige Administrator.)

Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
holblu
 
  • #2
CAPSLOCK?
 
  • #3
Du kannst den Administrator starten (über den abgesicherten Modus) und dort das PW bei Deinem User ändern usw.
 
  • #4
Hallo,
ich hatte ursprünglich die Frage gestellt. Danke für die Antworten. Inzwischen habe ich das Problem gelöst (bevor ich jetzt gerade die Antworten gelesen habe).

1. Zur Beruhigung für die Windows-Freunde: Der Fehler lag bei mir, das eingegebene Passwort war doch nicht richtig. Windows10 hat also richtig funktioniert.

2. Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden, wie man sich vom Anmeldebildschirm ohne Passwort so einloggen (besser: einschleichen) kann, dass man die Passwörter von allen angemeldeten Nutzern ändern kann. Damit hat's geklappt.

Viele Grüße
holblu
 
Thema:

Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben