Passwort für Excel Datei vergessen

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Moin,

ich habe mein Passwort für eine Excel Datei, entweder vergessen, oder falsch eingetippt.

Normalerweise habe ich fast immer dasselbe Passwort.

Es bringt auch nichts wenn ich Tasten davor oder dahinter mit eingebe falls ich mich um diese vertippt haben sollte.

Gibt es noch andere Wege an mein Passwort heranzukommen?

cu manny5
 
  • #2
handelt es sich bei dem Passwort (PW) um ein
1} PW zum Öffnen der Datei (Leseschutz) oder
2} um ein PW zum Bearbeiten (Schreibschutz)

Fall 1} aber mitnichten
- wäre ja noch mal schöner, wenn man einfach eine lesegeschützte Datei öffnen könnte...
Fall 2} in dem Fall kannst Du die Datei schreibgeschützt öffnen, sie unter anderem Namen abspeichern und dann in den Eigenschaften das Passwort löschen oder neu vergeben. Aber auch hier kommst Du an Dein ursprünglich vergebenes Passwort nicht mehr ran. Ggf. könnten Verknüpfungen in das oder aus dem Dokument verloren / kaputt gegangen sein!

Keine Ahnung, ob es irgendwelche Tools zum Knacken gibt - aber selbst wenn wäre es ausdrücklich in den Board Regeln untersagt diese zu benennen...
:-X
 
  • #4
Danke euch allen für die Tipps, musste aber passen und die Excel Datei neu schreiben da der Zeitaufwand zu groß war etwas zu testen.

Danke

cu Manny5
 
Thema:

Passwort für Excel Datei vergessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben