Passwort Verwaltung

  • #1
P

profishooter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle (Saale)
Ich suche die Passwort Verwaltung unter einer Workgroup, unter einer Domain finde ich sie ja in den Benutzerkonten aber wie sieht das ganz bei einer Workgroup aus??

Weil ich diverse Netzwerkfreigaben habe und leider noch ein altes PW drin steht, kann ich kein neues Netzwerklaufwerk erstellen mit Benutzernamen und Passwort da ja noch ein altes verwendet wird.
 
  • #2
Hä? Ich habe kein Wort verstanden!

In einer Workgroup gibt es keine zentrale Benutzerverwaltung wie in einer Domäne.

Wenn du auf die Freigaben eines anderen PC's in der Gruppe zugreifen willst, musst du auf diesem PC einen passendes Benutzerkonto anlegen!
 
  • #3
Also es wurde schonmal eine netzwerkverbindung hergestellt zu einem anderen rechner, nachdem ich nun Benutzer hinzugefügt habe für die Berechtigungen habe ich mich erneut verbunden nun kommt aber es besteht schon eine netzwerkverbindung.

Wenn ich in einer domain bin und ein passwort eingeben muss um auf das Netzwerklaufwerk zugreifen zu können finde ich diese unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> zweite regestrierkarte unter menüpunkt Kennwörter und .NET-Passports gibt es den Button Kennwörter verwalten.

Diesen suche ich aber wenn ich keine Domain habe ohne die ganzen Verknüpfungen die auf verschiedene Dateien des Netzwerklaufwerks bestehen zu löschen. Somit könnte ich es einfach löschen und mich neu verbinden.

Das Netzwerklaufwerk mit anderen Benutzer verbinden geht nicht kommt das gleiche.
 
  • #4
Wie wäre es wenn du beide Rechner neu startest. Damit sollte das Problem erledigt sein.

Nichtsdestotrotz gibt es, wie oben schon erwähnt in einer Workgroup keine zentrale Netzwerkverwaltung. Jeder vergleich mit einer Domäne, und was es dort alles für Möglichkeiten gibt, ist somit nicht zielführend.

Wie gesagt, auf dem Rechner auf welchen du zugreifen möchtest einen Useraccount und ein Passwort einrichten. Dann die Berechtigungen für diesen User auf die Freigabe legen, beide Rechner neu starten, und versuchen zu verbinden.
 
Thema:

Passwort Verwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben