Passwort

  • #1
J

jenni

Guest
hallo zusammen

ich habe ein problem mit einem passwort.
ich möchte gerne ein passwort einrichten das beim aufstarten noch vor dem Memori test zur aufforderung kommt.
wie mache ich das am besten???

würde mich über jede hilfe freuen.
gruss jenni
 
  • #2
hi !

Du willst also ein Passwort einrichten bevor du das System startest ?

Also. Beim start des Computers drückst du entf (Kann je nach Mainboard / Bios varrieren bei den meisten ist es aber entf)
um ins Bios zu gelangen. Dann suchst du nach Supervisor Password (Für Bios) oder User Password (Für den Computerstart) oder überhaupt etwas mit passwort. ;D
du kannst mit den Pfeiltasten naviegieren. Wenn du den Eintrag gefunden hast naviegierst du zu ihn und drückst enter. Dann kannst du ein Password eingeben. Wenn du es wieder entfernen möchtest gehst du wieder so vor. du musst dein jetziges Password eingeben und dann einfach enter drücken ohne etwas einzugeben. Dann ist das Password entfernt.

Noch fragen ? :)

Gruss
Christian

--edit--
ach ja: musst natürlich alles abspeichern. Das kann mit den eintrag save and exit setup tun. Du drückst Z (Ist ja eine Amerikanische Tastatur da sind Y und Z vertauscht) und drückst enter. die sache ist im Kasten. ;D
 
  • #3
Hy,

diese Methode funzt aber nicht bei jedem BIOS ... Falls noch eine Einstellung vorhanden ist wo du Allways (beim Amibios) aktivieren kannst, mach das auch ...

Gruss :)
 
  • #4
Hi every1,

wie kann ich Win98 so einstellen, dass man die Anmeldung mit Passwort nicht mehr mit der Abbrechentaste umgehen kann ???

Das ließ sich doch irgendwie in der registry einstellen, aber ich weiss nicht mehr wo !

THX in advance

Der dude
 
  • #7
Hi,

also der Tipp von pan_fee funzt nit, da der rechner an dem ich das einrichten will ein einzelplatzrechner ohne Netzwerk ist und wenn ich den Binärwert so eintrage, dann geht nix mehr weil er dann wissen möchte in was für einer Damain der Rechner ist, aber die gibt es ja nit !

Funzt das nit irgendwie auch für einzelplatzrechner ????

THX in advance

der dude
 
  • #9
@Daxy

Also ich habe deinen Tip versucht, aber ich kann immer noch mit Abrechen die Passwortabfrage umgehen.

Das mit dem BIOS wollte ich auch aber das Prob ist, dass da ein Supervisor PW eingebaut ist und mein Vater der das eigebaut hat hat das PW auch noch vergessen :mad: :mad: :mad: und alle AWARD Masterpasswörter wie LKWPETER oder AWARD?LW funzen nit !

Is super dumm gelaufen aber so was passiert halt, wenn Leute alt werden ;)

Was kann ich sonst noch tun?

THX in advance

The dude !
 
  • #11
downunderdude schrieb:
Das mit dem BIOS wollte ich auch aber das Prob ist, dass da ein Supervisor PW eingebaut ist und mein Vater der das eigebaut hat hat das PW auch noch vergessen :mad: :mad: :mad: und alle AWARD Masterpasswörter wie LKWPETER oder AWARD?LW funzen nit !

Lösch doch mal das CMos Deines Mainboards, dann müßten das Superviser-PW doch auch weg sein.
Bei einigen Boards kannst Du auch im BIOS einstellen, dass der PC sich bei einer Tastenkombination einschaltet, oder eben bei Eingabe eines Passwortes.
Der Schalter des PC wird dann lahmgelegt, d.h. man kann wirklich nur mit dem Passwort/Tastenkombi den PC einschalten.
 
  • #12
downunderdude schrieb:
Das mit dem BIOS wollte ich auch aber das Prob ist, dass da ein Supervisor PW eingebaut ist und mein Vater der das eigebaut hat hat das PW auch noch vergessen :mad: :mad: :mad: und alle AWARD Masterpasswörter wie LKWPETER oder AWARD?LW funzen nit !

Das ist aber auch wirklich Dein Rechner, ich meine rechtlich gesehen?

Is super dumm gelaufen aber so was passiert halt, wenn Leute alt werden ;)

;D ;D ;D

Was kann ich sonst noch tun?

Suche mal eine Fachwerkstatt auf. Die wollen da dann bestimmt einen Eigentumsnachweis sehen für das Dingens, damit sie nicht etwa jemandem helfen, dem man lieber nicht helfen sollte. :)
Ansonsten registrier Dich hier mal ordentlich, damit man später nachvollziehen kann, wem man eigentlich Tipps gegeben hat bei so defizilen Problemen.

Ich kriege da immer Bauchschmerzen bei Fragen mit solchem Hintergrund.

Gruß, Wolfgang
 
  • #13
Nein, rechtlich gesehen ist es nicht mein Rechner sondern der Rechner der Freundin meines Vaters, aber ich sollte ein PW installieren, damit Ihr Sohn nicht mehr in Ihrer Abwesenheit an den PC geht !

Also, ich wußte nit, dass das so ein Prob darstellt wenn ich hier als Gast Fragen poste. Aber wenn es Dir Bauchschmerzen bereitet brauchst Du ja nit zu antworten oder? Ich verstehe ehrlich nicht warum es in allen Möglichen Foren immer wieder Leute gibt, die meinen Beiträge posten zu müssen, die zur Lösung des Problems nicht beitragen. Ob es mein REchner ist oder nicht tut doch nix zur Sache oder ?????

Habe das PW Prob im übrigen behoben, mein Prob ist allerdings jetzt das ich ein User PW im AWARD einrichten wollte, aber das BIOS es trotz F10 und speichern nit abfragt, sondern einfach so bootet.

Noch einen schönen Sonntag

Der Dude !
 
  • #14
downunderdude schrieb:
Also, ich wußte nit, dass das so ein Prob darstellt wenn ich hier als Gast Fragen poste. Aber wenn es Dir Bauchschmerzen bereitet brauchst Du ja nit zu antworten oder? Ich verstehe ehrlich nicht warum es in allen Möglichen Foren immer wieder Leute gibt, die meinen Beiträge posten zu müssen, die zur Lösung des Problems nicht beitragen. Ob es mein REchner ist oder nicht tut doch nix zur Sache oder ?????

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen und bitte, zieh Dir die nachfolgende Jacke nicht an, wenn sie Dir nicht passt. ;D

Es werden nun mal eine Masse an Computern jeden Tag ganz einfach geklaut und nicht ehrlich erworben. Dann ist es oft so, dass die Diebe oder die Hehler zu dämlich sind, mit den geklauten Dingen umzugehen bzw. sie sich nutzbar zu machen.
Deshalb ist leider auch nicht auszuschließen, dass hier solche Leute aufschlagen, um sich die nötige Anleitung zu holen.

Meine persönliche Meinung:
Mit einer Registrierung macht man sich einfach glaubwürdiger.

Aber da kann jeder drüber denken, wie er möchte. Ich habe ja nur meine persönliche Meinung, die eben diese Bedenken beinhaltet, zum Thema mitgeteilt und dass wird sicher noch erlaubt sein.

Wie eingangs geschrieben: Es mus ja auch nicht auf Dich zutreffen. :)

Gruß, Wolfgang
 
  • #15
Meine persönliche Meinung:
Mit einer Registrierung macht man sich einfach glaubwürdiger.

Da muß ich BigWoelfi recht geben, und eine Registrierung kostet ja auch nichts.
Ich erinnere mich da an jemanden, der fast täglich unter anderem Namen einen neuen Thread aufgemacht und dort nach einem Key für Win95 gefragt hat, da er seinen engeblich verlegt hat... ;) 8) ;)
 
  • #16
noah1 schrieb:
Ich erinnere mich da an jemanden, der fast täglich unter anderem Namen einen neuen Thread aufgemacht und dort nach einem Key für Win95 gefragt hat, da er seinen engeblich verlegt hat... ;) 8) ;)

Ich auch ! ;D ;)
Dabei gibt es doch so viele Serials Seiten wo man das nachschauen kann. ;D Für was gibts den Google ? ;D
 
  • #17
@ Big Woelfi:

Die Jacke zieh ich mir nicht an, ;D denn es war so blöd es auch klingen mag nichts als die pure Wahrheit ! ;) ;) ;D ;D ;D

Das Prob hat sich mehr oder weniger in selbstgefallen aufgelöst, denn meinem Alten ist das BIOS PW wieder eingefallen und so konnten wir das User PW Problemlos einrichten

Also denne noch einen schönen Abend alle zusammen

Der Dude

PS - Hab mich registriert ;D ;D ;D
 
  • #18
downunderdude schrieb:
Das Prob hat sich mehr oder weniger in selbstgefallen aufgelöst, denn meinem Alten ist das BIOS PW wieder eingefallen und so konnten wir das User PW Problemlos einrichten
Das ist natürlich die beste Lösung. :)

PS - Hab mich registriert ;D ;D ;D
Ich habe es gesehen, willkommen sag ich da. 8)
Hat mein Beitrag ja doch zu was Nützlichem geführt.
Und, hat gar nicht weh getan, oder? ;D

Gruß, Wolfgang
 
  • #19
Ne wehgetan hat es nicht, nur Geld gekostet, da ich im Mo nur im Internet café in www komme
;) ;) ;D ;D ;)

Also denne man hort hier bestimmt noch desöfteren !!!! ;D

Gruß

Der Dude
 
Thema:

Passwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben