Passwortabfrage beim Datenbankzugriff übers Netzwerk!?!?

Dieses Thema Passwortabfrage beim Datenbankzugriff übers Netzwerk!?!? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von MEckI, 23. Feb. 2004.

Thema: Passwortabfrage beim Datenbankzugriff übers Netzwerk!?!? ich bin am verzweifeln. pc im laden und pc im büro. auf dem pc im büro liegt die kundendatenbank. einfach auf dem pc...

  1. ich bin am verzweifeln. pc im laden und pc im büro.
    auf dem pc im büro liegt die kundendatenbank.
    einfach auf dem pc im laden eine verknüpfung auf dem desktop zu dieser datenbak erstellt aber es wird ständig nach benutzername und passwort gefragt wenn ich die DB vom laden aus öffnen will.
    verdammte hacke aber auch wir wissen nicht warum benutzer und passwort abgefragt werden noch haben wir das so eingestellt.
    weis jemand rat?
     
  2. Kommt die Passwortabfrage von Access oder Windows?

    Greetz
    Bla
     
  3. die kommt von acces
     
  4. Dann übergib der Datenbank beim Aufruf den benötigten Benutzernamen mittels /<Username>

    Cheers,
    Joshua
     
  5. es wurde ja kein benutzername vergeben.
    lokal kann ich die datenbank ohne probleme öffnen aber
    über die netzwerkverknüpfung eben nicht.
    dort wird ein benutzername und ein passwort verlangt was aber niemand vergeben bzw. eingerichtet hat.
     
  6. Ola,

    und du bist sicher, dass die Berechtigungen für den Ordner korrekt sind und die Meldung von Access kommt?
     
  7. jo ist so. der ordner ist für alle mit vollzugriff frei gegeben.
    die meldung ist definitiv von access. es funzt alles andere nur mit dieser scheiss datenbank gibt es dieses problem. das ist ja das was mich so verwirrt. :-\
     
  8. Wenn ich nicht irre, gibt es in Access irgendwo Einstellmöglichkeiten für Benuter etc. - leider weiss ich nicht wo, habe hier daheim kein MS Office, könnte höchstens morgen im Büro mal schauen....

    Evtl. nutzt die Hilfe-Funktion mit dem Stichwort Benutzer oder Berechtigungen etwas ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Hi Mecki,

    trotz intensiver Suche habe ich in Access nichts finden können.
    Welche Version benutzt Du eigentlich?
    Meine Frage dazu: liegt die DB in z.B. Eigenen Dateien des Erstellers oder im Verzeichnis Programme???

    Greetz
    bla
     
  10. Danke.
    also die datenbank wurde unter Access 2000 erstellt und es wird auch übers netztwerk mit access 2000 zugegriffen.
    Die datenbank liegt in einem komplett für alle mit vollzufgriff frei gegebenen ordner auf laufwerk D.
    ich werd mich die tage nochmal ins büro begeben und die ganze sache einfach nochmal nach und nach durchgehen und mal genau checken woran es liegen kann.
    danke für eure mühe
     
Die Seite wird geladen...

Passwortabfrage beim Datenbankzugriff übers Netzwerk!?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerordner von anderem Nutzer mit dauerhaften Passwortabfrage schützen? Windows XP Forum 24. Nov. 2013
.htaccess | Trotz htaccess, Zugriff ohne Passwortabfrage möglich Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Aug. 2012
Passwortabfrage bei Eingabe des Computername im Browser Windows XP Forum 5. März 2010
Thunderbird 3 die Passwortabfrage abschalten E-Mail-Programme 10. Dez. 2009
Passwortabfrage T-Online E-Mail Software Windows XP Forum 27. Feb. 2009