pc absturz Arbeitsspeicher bei 100%

  • #1
M

McSevven

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich hab da ein großes Problem. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Rechner in einzehlteilen gekauft und selbst (von Erfahrenen) zusammenbauen lassen. Nun ist das Problem das bei manchen spielen (Assassin's Creed(alle Teile), Skyrim, Worls of Tanks, Dead Island und PlanetSide2) nach kurzer Zeit der Arbeitspeicherverbrauch auf 100% steigt und der Rechner eine Notabschaltung durchführt und der Rechner sofort wieder hochfährt. Teilweise kommt es auch vor das nach dem Hochfahen die Meldung "CPU over temperature" kommt der Rechner aber grade mal 5 min. gelaufen ist, dies kommt aber immer NUR bei diesen spielen.

PS: Spiele wie Minecraft, ArmA 2, BRINK, Team Fortreess2, League of Legends und Just Cause 2 kann ich problemlos spielen.

Mein System:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 950 @3.07GHz 3.07GHz
Intallierter Arbeitsspeicher (RAM): 6,00 GB (nur 2,99 GB vervendbar) <- ist das normal?
Systemtyp: Windows 7 Enterprise 32-bit

Danke im voraus für Antworten
mfg: Mcsevven
 
  • #2
CPU over temperature
deutet klar auf ein Temperaturproblem hin. Kannst z.B. mit Everest Home überprüfen, evtl. gibts eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige von dem Tool.
 
  • #3
Durch Everest Home hat mein Rechner dann einen Bluescreen bekommen. Liet es daran das dies nur für Windows Home Premium ist ?
 
  • #4
Nö, hat damit nix zu tun...hast Last-Test gemacht oder was?
 
  • #5
Beim Starten wollte Everest sich die Treiber ziehen und dann hat sich der Rechner einfach geweigert :/
 
  • #6
PS: Habe mit Avast ein Virenskan durchgeführt, aber der hat nix gefunden
 
  • #7
Der soll ja keine Treiber installieren, sondern dient nur zur Temperatur-Überwachung, bevorzugt mit dem Leistungstest.
 
  • #8
Hmm also als ich in startete machte er dies automatisch und konnte dies auch nicht unterbinden...
 
  • #9
Mir ist neu daß Everest Home Treiber zieht...
 
  • #10
Also hier der genaue Ablauf.
Ich starte Everest Home Edition
Programm:
Lade Icons
Lade Treiber
Suche Windows Geräte
Irgendwas mit PCI (ging zu schnell um genauer zu lesen)
Messung der CPU-GEschwindigkeit
Bluescreen
 
  • #11
Jetzt: der lädt seine Progammtreiber...dann kommt iwann der Bluescreen...
Probiers mal nochmal wenn der Rechner kalt ist.
 
  • #12
Ja hatte ich. Ich hatte ihm 2 Stunden ruhe gegeben und dann noch mal versucht
Aber ich glaube ich weis jetzt was das Hitze Problem ist. Ich glaube meine Wärmeleitpaste vom CPU muss erneuert werde ich versuche es mal. Melde mich wieder wenn es funzt.
 
  • #13
Das ist ne sehr gute Idee...aber denk dran: nur so dünn daß man die Schrift noch lesen kann. Die Paste soll nur Unebenheiten ausgleichen.
 
  • #14
Om danke ich hätte da warscheinlich viel zu vile rauf gemacht ^^
 
  • #15
Zuviel ist ned gut - es darf nur soviel drauf daß man die Schrift lesen kann. Wie gesagt: soll nur Unebenheiten ausgleichen.
Wennst zuviel drauf hast wird die Paste gekühlt und nicht die CPU...
 
Thema:

pc absturz Arbeitsspeicher bei 100%

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben