PC-BEEPER = abschalten (W98SE)

Dieses Thema PC-BEEPER = abschalten (W98SE) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Plata, 10. Aug. 2003.

Thema: PC-BEEPER = abschalten (W98SE) Hallo, und guten Tag, da ich zum erstem Mal eine Frage in einem Forum stelle, hoffe ich, dass ich alles richtig...

  1. Hallo, und guten Tag,

    da ich zum erstem Mal eine Frage in einem Forum stelle, hoffe ich, dass ich alles richtig mache.

    Meine Frage lautet : kann man den PC-BEEPER bei W98SE auch abschalten?

    In dem WIN XP-Forum habe ich eine Hilfe dazu gefunden.
    Zitat = PC-Beeper abschalten
    Plattform: Win XP


    Der PC-Speaker ist eine nützliche Sache, wenn es um Fehlercodes des BIOS o.ä. geht. Im Windowsbetrieb kann das Gepiepse des Boardlautsprechers aber schnell nervig werden. Aus diesem Grund kann man ihn für Windows in der Registry deaktivieren.

    Dazu editiert man die Variable Beep unter

    HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Sound

    und gibt ihr den Wert no. , Zitat Ende.

    Beim durchsuchen meiner REGISTRY (W98SE) konnte ich keine Einträge dazu finden.

    Gibt es dennoch eine Möglichkeit ? (Außer Seitenschneider usw.)

    Vielen Dank für eventuelle Hilfe

    Viele Grüße

    Plata
     
  2. Hallo,

    das müßte auch unter Win98SE gehen.

    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\

    einen neuen Schlüssel Sound erstellen.

    In rechten Fenster dann den Namen Beep und den Wert No eintragen.

    MfG maneich
     
  3. Hallo, und vielen Dank für die schnelle
    Beantwortung meiner Frage.

    Der neue Schlüssel Sound ist mir klar, aber muß ich Beep als -Zeichenfolge- eintragen ?

    MFG
    Plata
     
  4. ja........Zeichenfolge

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=795

    pan_fee
     
  5. Vielen Dank für die Antworten,

    aber die Registryeintäge haben nichts bewirkt.

    Es BEEPT immer noch.

    MFG
    Plata
     
  6. Hi,

    die einfachste Alternative den PC - Lautsprecher auszuschalten,
    wäre: PC aufschrauben, gucken auf welchen stecker auf dem Board
    der Lautsprecher geht, und dann diesen Stecker einfach abziehen!
    Dadurch entstehen keinerlei Probleme, und es ist Stille angesagt!
    Sinnvoll wär es, vorher den PC auszuschalten! ::)

    sweetass
     
Die Seite wird geladen...

PC-BEEPER = abschalten (W98SE) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Strom der USB-Buchsen nach Shutdown abschalten Hardware 26. Okt. 2015
Avira Antivir Free Werbefenster abschalten/deaktivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2011
Internet-Verbindung beim Spielen abschalten Firewalls & Virenscanner 25. Aug. 2011
Automatische Druckerinstallation von WIN 7 x64 abschalten ? Hardware 11. Okt. 2010