PC Bildschirm übertragen auf Android Tablet und TV

  • #1
W

WFScout

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne meinen PC Bildschirm (Ton + Bild) auf ein Android Tablet und einen Fernseher übertragen. Genauer wenn ich ein Video auf PC schaue würde ich es gerne auf dem Tablet oder TV weiterschauen. Ich hab schon ein paar Programme, wie Teamviewer etc, ausprobiert aber bisher war nichts zufriedenstellendes dabei. Was ist dafür die beste Möglichkeit? Danke :)

Viele Grüße,

TFScout
 
  • #2
Du möchtest den Bildschirm des Tablet als Monitor benutzen - so etwas geht nicht.
Man kann an ein Tablet ggf. einen Monitor anschließen, wenn dieses einen HDMI-Ausgang besitzt.

Einen TV kannst Du als Monitor an den PC anschließen, dazu benutzt Du ein HDMI-Kabel.

Es geht aber auch alles über das Netzwerk, wenn die Geräte das können und eingerichtet sind.
Ich habe 4 PCs (Desktop-PCs, Notebook und Tablet) sowie am Fernseher angeschlossen einen netzwerkfähigen BluRay-Player, einen netzwerkfähigen Fantec-Player und einen netzwerkfähigen HiMedia-Player. Die Videos, Fotos usw. sind auf dem PC und angeschlossenen USB-Festplatten gespeichert. Die Player können problemlos über das Netzwerk diese Media-Dateien abspielen.
Auch das Tablet kann die Video-Datei , die auf dem PC gespeichert ist, über das Netzwerk abspielen.

Neuere Fernseher haben auch einen Netzwerk-Anschluss.

Auch mit meinem DAB+ Küchenradio von TechniSat kann ich über das Netzwerk die auf dem PC gespeicherten MP3-Dateien abspielen.

Hier die Hinweise, wie das Netzwerk eingerichtet sein muss.

 
Thema:

PC Bildschirm übertragen auf Android Tablet und TV

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben