PC bleibt hängen - IE??

Dieses Thema PC bleibt hängen - IE?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von xaver, 12. Feb. 2003.

Thema: PC bleibt hängen - IE?? Guten Tag liebe Forum-User, mein PC Fujitsu-Siemens, W98, 128 MB Arbeitsspeicher ausgestattet mit dem IE6 bleibt...

  1. Guten Tag liebe Forum-User,
    mein PC Fujitsu-Siemens, W98, 128 MB Arbeitsspeicher ausgestattet mit dem IE6 bleibt neuerdings beim Anklicken von Links hängen. Da ich vermute, dass der IE der Verursacher sein könnte, wollte ich diesen runter nehmen. Leider klappt das Deinstallieren nicht.
    Im Menü Einstellungen und dann Software ist er zwar zu finden, aber läst sich nicht deinstallieren, sondern es läuft nur das IE-Reparaturprogramm, was aber bis jetzt keinen Erfolg gebracht hat.
    Auch läuft Scandisk intensiv nicht (bleibt hängen); im DOS führt es keine Oberflächenanalyse aus.
    Da ich fast gar nicht mehr einen Link aus der Anwendung öffnen kann, verzweifele ich bald und wende mich deshalb an dieses Forum, mir einen Rat zu geben.
    Sollte ewa die Festplatte schuld sein???? - Wo finde ich einen geeigneten Tool zur Fehlerdiagnose/Behandlung?
    Danke für zahlreiche Meinungen und Ratschläge.
    Gruß
    Xaver
     
  2. Den IE kannst du ned deinstallieren. Das einzigste was du machen kannst, formatiere deine Festplatte, das war auch die einzigste Lösung bei mir. Ich glaube allerdings nicht, das es am InternetExplorer liegt. Mein Rat: Formatieren.
     
  3. Hatte mal ein ähnliches Problem beim PC eines Bekannten. (Auch hier im Forum irgendwo zu finden). Mir wurde ein Tool genannt zur De-Installation des IE. Hat auch funktionuiert, allerdings war anschließend der Windows Explorer im Eimer und auch andere Programme wollten nicht mehr. Neuinstallation des IE, sowohl 5.5 als auch 6 hat nichts mehr gebracht...

    Wutentbrannt und völligstens abgenervt haben wir dann den PC geplättet und vollkommen neu aufgesetzt, da wir so viel versucht haben und nichts wirklich geholfen hat. Der IE hängt dermaßen tief im System, da kriegt man echt das Ko**en...

    Kannst ja das Thema mal suchen und es selbst probieren, aber ich bin da nicht allzu optimistisch...
     
  4. Vergiss nicht, wichtige Daten als allererstes zu sichern!!!!!!!!!!
     
  5. Den Internet Explorer kann man nicht nur seit Windows XP SP1 deinstallieren... Es geht auch mit Windows 98, Me, 2k und XP ohne SP.

    Entsprechende Anleitungen findet ihr unterhalb von »Technik« in der jeweiligen Rubrik für das Betriebssystem.

    Anhand der Anleitung könnt ihr den IE deinstallieren und neuinstallieren lassen, wodurch die Programmbibliotheken sauber entfernt und neu in die Registry registriert werden. Etwaige fehlende DLLs werden nachkopiert.

    Gruß,
    Heiko
     
  6. Wenn Scandisk im DOS-Modus nicht läuft, kann wohl kaum der IE der Übeltäter sein.
    Festplatten-Diagnosetools findest Du normalerweise auf der Homepage von Deinem Festplattenhersteller.
     
  7. Danke für den Tipp!
    Habe versucht, den IE zu reparieren unter Verwendung der CD und der angegeben Eingabe. Leider kommt die Meldung. Installation fehlgeschlagen!
    Hats du noch weitere Ratschläge und Tipp´s?
    Gruß
    Xaver
     
  8. Ich habe die Artikel erweitert und bin auf mögliche Schwierigkeiten bei den OS eingegangen und entsprechende Lösungen gepostet.
    An bytheway... die gehen weiter als im Forum ;)

    Gruß,
    Heiko
     
  9. Hallo User,
    dank an alle, die bisher gute Ratschläge mir erteilten. Aber leider ist das Problem nicht behoben.
    Den Hersteller der Festplatte habe ich auch rausgefunden. Es eine von Seagate, und zwar Modell ST320423A. Da ich kein Englisch beherrsche kann ich mit dem was auf der HP ist nicht viel anfangen. Weiss jemand, wo eine deutsche Version für ein Tool zur Überprüfung der Festplatte ist?
    Gruß Xaver
     
Die Seite wird geladen...

PC bleibt hängen - IE?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cursor Probleme / - bleibt hängen - Surface 3Pro Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Windows bleibt hängen Windows 10 Forum 23. Aug. 2015
PC bleibt bei Windwos Update hängen (Bootschleife?!) Windows 7 Forum 6. Juni 2015
Laptop bleibt beim update hängen Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Firefox bleibt hängen Windows 7 Forum 12. Nov. 2013