PC fährt ned mehr hoch

  • #1
R

Red|Devil

Guest
Hiho

Ich wieder. Oh man der PC/Laptop fährt nun ned mehr hoch.
Ich habe im Abgesicherten Modus ScanDisk und Defragmentierung gemacht und seither fährt der Laptop nicht mehr hoch.

Schilderung des Problems:
Ich schalte den Rechner an, dann zählt er die RAM usw und geht in den Startbildschirm von WinME. Danach ohne Icon anzuzeigen geht er dirket auf einen schwarzen Bildschirm wo ich nix machen kann.
Egal wie lange ich warte (ca.30min) er bleibt in dem schwarzen Bildschirm und das wars.
Ich schalte den Rechner dann aus, und mache ihn an und dann kommt eben die Meldung das ich ihn nicht sauber herruntergefahren habe und ob ich ihn im abgesicherten Modus nutzen will. Der Abgesicherte Modus geht nur der Normale nicht mehr.

Was kann denn das sein????
 
  • #2
Ach ja der Laptop ist ein 600Mhz mit 20GB Platte 256MB RAM.

Wäre nett wenn einer eine Lösung weiss die kein Format C ist.
 
  • #3
Moin,

gehts auch nicht mit Startdiskette? Schau mal im abgesicherten Modus im Gerätemanager nach, ob irgendwelche Geräte-/Treiberkonflikte vorhanden sind ... Was hast du denn vorher gemacht, bevor das losging? Irgendwas installiert, umgestellt (BIOS)?

Gruss :)
 
  • #4
Von Startdiskette starten,im Abgesicherten Modus mal die CMDINIT.BAT auf falsche Einträge kontrollieren (das ist im Prinzip die aus Win98SE bekannte Autoexec.bat)
oder im Abgesicherten Modus hochfahren, das sich öffnende Hilfefenster schließen und dann folgender Weg: START--> PROGRAMME--> ZUBEHÖR--> SYSTEMPROGRAMME--> SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG
 
  • #5
Servus

Also bevor der Mist mit dem nicht mehr Hochfahren kam habe ich im Abgesicherten Modus ScanDisk und Defragmentierung gemacht.
Vor dem ganzen habe ich das Programm Winzwep deinstalliert.
Das ist so ein Programm was die Cookies von selber löscht und das war dann irgendwann nur noch nervig daher wieder weg.

Dann Neustart --> F8 Abgesicherter Modus--> ScanDisk--> Defrag--> Neustart und schon ging nix mehr.

Dann fuhr der PC zwar zum Windows ME zeigt mir das Hintergrundbild kurz an, dann aber kommt der olle schwarze Screen und das wars. Es ist echt egal, wie lange man dort wartet es geht nix mehr.

Dann schalte ich den PC aus und nach einer kleinen Weile wieder an.
Dann kommt die Meldung, das ich WinME ned richtig beendet habe und was wollen sie tun.
1) Abgesicherter Modus
2) Normal hochfahre
3) Dos Fenster

Im Abgesicherten Modus funktioniert der PC ja nur eben nicht mehr auf Normal.
Ich habe nix im Bios eingestellt!!
 
  • #6
Hast Du dieses Programm de-installiert: ?
Sind davon Einträge unter Autostart zurückgeblieben?Oder in der
CMDINIT.BAT ? Müsstest Du im Abgesicherten Modus kontrollieren können.
 
  • #7
Ja genau das Programm habe ich deinstalliert also raus aus der Platte.
Dann habe ich es suchen lassen und alle anderen Reste davon entfern + in der Regedit.
Danach dann habe ich eben das alles im abgesicherten Modus gemacht mit ScanDisk usw.

Und das war das Ende von meinem Laptop.

Ist denn dieses komische sch*** Programm daran schuld oder ist evtl ein Bauteil hin??
 
  • #8
Hat noch wer eine Idee ausser Format C: ????
 
  • #9
Hab da nochmal 2 Tipps. Aber Anwednung auf eigene Gefahr. Obwohl, ist ja anscheinend eh schon alles kaputt ;)

1. Scanreg(w) für Win ME
Dieses nützliche Dos Uttility verichtet seine Arbeit automatisch, der Anwender braucht sich um nichts zu kümmern. Die Dateien Scanreg.exe und Scanregw.exe werden bei jedem Windows Start aktiv, und legen Kopien von System.dat, System.ini, User.dat und Win.ini im Verzeichniss Windows\ Sysbckup an. Nebenbei wird noch die Registry gecheckt und defragmentiert. Um die Registry wieder herzustellen unter DOS Scanreg. exe /restore eingeben. Um die Registry zu reparieren Scanreg. exe /fix eintippen. Scanreg/nop prüft und defragmentiert die Registry.

2. Wenn das nicht klappt, dann installier das Programm Winsweep im abgesicherten Modus doch nochmal und schau, ob der Computer dann startet.
 
  • #10
hi,
also ein bauteil kann nicht kapput sein sonst so denke ich würde er nichts mehr machen...versuch mal in abgesicherten modus das progi nochmal zuinstall. es könnte sein das beim deinstall... sich der composter verschluckt hat und irgend eine dll datei zerschossen hat...? ein versuch ist es wert. was mir nicht ganz klar warum du im abgesicherten modus du defrag gemacht hast!?

ciao
 
  • #11
Hallo

Ich habe im abgesicherten Modus Defrag gemacht weil es im normalen Modus nicht ging.
Ich hatte ja vorher hier das Thema warum kein Scan Disk und Defrag geht.
Und da hatte man hier den Tipp, das ich es im abgesicherten Modus machen solle, da er dort nicht alle Programme mit hochläd wie bei normal.

So ich werde nun das Programm da installieren.
Ich hoffe dann geht der PC wieder
 
  • #12
Degfrag im abgsicherten Modus würde ich ned empfehlen ... lieber ganz normal und den Rechner dabei immer in Ruhe lassen ...
 
  • #13
Hi
Wie wäre es mit einem Bios reset?
Ich denke das könnte hinhauen,
Michael
 
  • #14
Öhm ja klasse Idee nur übersteigt das meine Kenntnisse am PC.
Sorry

Und das Defrag und ScanDisk habe ich unter normal machen wollen nur ging es da nicht!! Daher abgesicherter Modus !!
 
  • #15
Hast Du mal die Systemwiederherstellung probiert?


>Start> Zubehör> Systemprogramme>
Systemwiederherstellung >>Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen<<

Dort im Kalender das Datum nehmen,vor dem Du WinSweep gelöscht hast.
 
  • #16
Ja ich habe ein datum vor dem deinstall genommen,
und danach war dann der ganze Mist.
 
  • #17
Verstehe ich nicht ganz.......Du hast eine Systemwiederherstellung gemacht und danach traten erst Problemeauf??Warum hast Du denn diese Wiederherstellung gemacht?
 
  • #18
Nach dem ganzen defrag und scandisk fuhr er nur noch das 1 mal hoch in den normalen modus.
einige zeit später nicht mehr, daher dann die wiederherrstellung.
 
Thema:

PC fährt ned mehr hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben