Pc fährt nicht mehr richtig herunter

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

und wieder mal ein lästiges Problemchen:

Wenn ich bei meinem W2k - Rechner Herunterfahren auswähle, fährt er normal herunter bis zu der Stelle an der er normalerweise abschaltet... <-- (ACHTUNG JETZ KOMMTS ;-) )

mein PC geht in eine Art Standby modus, die platte schaltet ab, und am bildschirm leuchtet auf schwarzem hintergrund ganz links oben ein _

Ich hoffe jemand von euch weiß bescheid. Habe bereits die Platte in einen anderen PC gehängt... gleiches Ergebnis!

Ich will nicht unbedingt formatieren da die Datensicherung ewig viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Mfg

EzE
 
  • #3
hi,

Habe einen neuen PC, mit Intel i5 und Asus P7P55D Motherboard, habe ihn heute zusammen gebaut und gleich Windows 7 64-Bit installiert.
Danach habe ich mein Lan Kabel angeschlossen, aber jetzt wird eingeschränkte konnektivität angezeigt, also ich habe keinen Internet zugriff, habe schon die IP manuell eingegeben, Router an und wieder aus gemacht, aber alles hat nichts gebracht.

Im gerätemanager steht, dass er einen Treiber für die Realtek PCIe GBE Family Controller hat, aber ich weiss halt nicht, ob das der richtige für Windows7 ist?

Habe auch schon alle Treiber der beiliegenden Treiber CD installiert, hat auch nicht geholfen, bin echt Ratlos, könnt ihr mir helfen?


EDIT: das habe ich eben gefunden, dass ist das selbe problem wie bei mir...
 
  • #4
Also ich habe hier diegleiche Hard- und Software. Der Netzwerk-Controller funktionierte nach Installation des Treibers von der Asus-CD von Anfang an. Allerding wurde am 8.12.2009 über das Windows-Update eine neue Treiberversion angeboten, die ich auch installierte. Hänge als Bild mal die Gerätemanager-Ausschriften an.
 

Anhänge

  • Realtek_Controller.jpg
    Realtek_Controller.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 174
  • #5
Hallo Win7 greenhorn ,

du hättest mal direkt bei der Installation von Windows 7 das Netzwerk Kabel dran haben sollen.

Hast du am Router denn eine Automatische IP vergabe?


LG DerGiftzwerg
 
  • #6
morgäähn

sollte bei deinem router dhcp (automatische ipvergabe) aktiviert sein stellt bitte ma bei deinem rechner auch auf dhcp wieder um und
und starte die angehängte bat bitte als administrator

du kannst das ganze auch händisch in der dosbox(als admin) eingeben und ausführen

Code:
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /release6
ipconfig /renew
ipconfig /renew6

was wird hier gemacht
/flushdns löscht deine aktuelle dns und erneuert sie
/release löscht deine aktuellen "ipeinstellungen"
/renew erneuert deine aktuellen "ipeinstellungen"


Edit: ich würde ja gerne die bat anhängen aber er lädt die zip nich hoch
bitte folgenden code in editor speichern und als bat abspeichern

Code:
@echo off
echo.
echo IP wird erneuert...
echo.
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /release6
ipconfig /renew
ipconfig /renew6<Nul
echo *****************
echo IP wurde erneuert
echo *****************
 
  • #7
Test die obige Datei als zip hochzuladen:
 

Anhänge

  • ip.zip
    212 Bytes · Aufrufe: 94
Thema:

Pc fährt nicht mehr richtig herunter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben