PC formatieren

  • #1
G

Günter kuch

Guest
Wer kann helfen! Format C
Ich habe einen alten PC Pentium-Pro(r) bekommen und möchte ihn für meinen Enkel einrichten.
Da früher auf dem PC viele Spiele gelaufen sind, die aber nicht ordnungsgemäß gelöscht wurden möchte ich alles löschen und neu Windows 95 oder 98 neu installieren. Wie muss ich vorgehen bei Fdisk? 
( Daten:  Pentium-Pro(r)   64,0 RAM  Arbeitsspeicher 32 Bit  Festplatte  841 MB frei )
Zur Zeit ist Windows 95 installiert, meine Frage: Kann ich auch Windows 98 installieren?
Es sollen später nur Microsoft Word und Excel  sowie ein paar Lernspiele für die Schule installiert werden.
Reichen hierzu die 64 MB RAM aus?  Ich habe auch vor ihn später aufzurüsten, lohnt sich das ?
Viele Grüße Günter!
 
  • #2
wenn du windows 98 hast, würde ich das installieren, ist besser als w95 und läuft auch mit 64mb hauptspeicher. beim setup kannst du die festplatte neu partitionieren, bei der größe auch nur eine aktive partition anlegen, dann formatieren und installieren. ob sich der ausbau des rechners noch lohnt? wenn du günstig an edo-ram kommst, dann kannst du ihn auf 128 oder 256mb aufrüsten, ist auf jedenfall dann dynamischer. nur: edo bekommt man im handel (fast) nicht mehr, wenn dann mal bei ebay reinschauen ...

greetz

hugo
 
  • #4
Danke für euere Ratschläge, ich werde einen Versuch machen. Für den Fall das ich Hilfe brauch melde ich mich wieder!
Grüße von Günter
 
Thema:

PC formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben