PC friert komplett ein und lässt sich weder herunterfahren, noch mit dem Power-Knopf ausschalten.

  • #1
K

Kronos

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hatte schon öfter Probleme mit Crashes und Freezes, welche ich alle lösen konnte. Aber sowas ist noch nie passiert:

Ich habe eine Serie auf Netflix geschaut und plötzlich friert das Bild ein. Der Sound lief aber weiter. Dann hab ich den Task Manager geöffnet und konnte Netflix beenden. Und plötzlich lief alles nur noch mit 2 Fps oder so und ich konnte nur schlecht die Maus bewegen. Und es gab einen ganz seltsamen Boop Sound. Also so Boop Boop Boop und so weiter. Nach weiteren 5 Minuten hat das ganze wieder aufgehört und garnichts hat mehr Funktioniert. Das Bild war komplett eingefroren, und der Computer hat auf keine einzige Eingabe reagiert. Sogar der Power Knopf hat nichts getan. Nach 15 Minuten oder so hat sich der Computer selbst neu gestartet und alles war wieder Normal.

Vielen Dank für die Hilfe.


Specs:
-Intel Core i9-9900k
-Asus RTX 2080 ti
-Asus Maximus XI Hero
-64 GB G.Skill Trident Z royal
-512 GB Samsung 970 pro M.2 SSD
-bequiet Dark Power Pro 11 1000W
 
  • #2
1619203751851.png

noch der absturzbericht
 
  • #3
Der Code sagt aus, dass ein Hardwarefehler vorliegt. Normalerweise bekommt man die am besten diagnostiziert, wenn man entsprechend Hardware ausbaut und schaut, ob der Fehler weiter auftaucht. Da die Kiste eine NVIDIA Graka hat solltest Du auch mal dort schauen. Aktuell gibt es bei Speilen seit dem Patchday Probleme damit ...

 
Thema:

PC friert komplett ein und lässt sich weder herunterfahren, noch mit dem Power-Knopf ausschalten.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben