PC im Netzwerk ausschalten

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit 2 Computern, die mit einem Router verbunden sind. Der 2. Rechner ist mit dem Internet verbunden und hat keinen Zugriff auf meinen Hauptrechner. Monitor, Tastatur und Maus werden mit einem Switch umgeschaltet.
Ist es möglich, den 2. Rechner ohne Umschaltung vom Hauptrechner aus auszuschalten ?
Herzlichen Dank für Tipps im Voraus.

Gruß
Charly
 
  • #2
Wenn kein Netzwerkzugriff besteht nicht.
Da aber der Rechner nicht soweit weg sein kann solltest du einfach den Powerknopf drücken.
In den Energieoptionen kann man ja einstellen das er bei drücken des Powerknopfes herrunterfährt.
 
  • #3
PsShutdown aus den nutzen.

Eddie
 
  • #4
Hallo El Bundy,

ich habe mir zwar die Lösung anders vorgestellt, aber deine Lösung ist genial einfach. Ich wusste nicht, dass man den Powerknopf so einstellen kann.
Herzlichen Dank

Gruß
Charly
 
Thema:

PC im Netzwerk ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben