PC im Netzwerk ausschalten

Dieses Thema PC im Netzwerk ausschalten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Charly2801, 18. Nov. 2004.

Thema: PC im Netzwerk ausschalten Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit 2 Computern, die mit einem Router verbunden sind. Der 2. Rechner ist...

  1. Hallo,

    ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit 2 Computern, die mit einem Router verbunden sind. Der 2. Rechner ist mit dem Internet verbunden und hat keinen Zugriff auf meinen Hauptrechner. Monitor, Tastatur und Maus werden mit einem Switch umgeschaltet.
    Ist es möglich, den 2. Rechner ohne Umschaltung vom Hauptrechner aus auszuschalten ?
    Herzlichen Dank für Tipps im Voraus.

    Gruß
    Charly
     
  2. Wenn kein Netzwerkzugriff besteht nicht.
    Da aber der Rechner nicht soweit weg sein kann solltest du einfach den Powerknopf drücken.
    In den Energieoptionen kann man ja einstellen das er bei drücken des Powerknopfes herrunterfährt.
     
  3. PsShutdown aus den PsTools nutzen.

    Eddie
     
  4. Hallo El Bundy,

    ich habe mir zwar die Lösung anders vorgestellt, aber deine Lösung ist genial einfach. Ich wusste nicht, dass man den Powerknopf so einstellen kann.
    Herzlichen Dank

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

PC im Netzwerk ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk ausschalten Windows XP Forum 12. Juli 2009
Sound bei Netzwerkverbindung ausschalten Windows XP Forum 24. Feb. 2009
Mit shutdown Pc in Netzwerk ausschalten Netzwerk 19. Sep. 2005
Netzwerk funktioniert erst nach Ein-und Ausschalten der Netzwerkbrücke Netzwerk 4. Feb. 2005
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016