PC lahmt

  • #1
T

TW140176

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ,

Hab mal wieder ne Frage: Ich hab da im Task-Manager die Prozesse
rundll32.exe und svchost.exe doppelt gefunden und dann noch
backWeb-8876480 einmal.

Was machen die (besonders back-Web...) und müssen die da zweimal aktiv sein.

Ich hab auch schon mal je einen beendet und nix ist passiert, da stellt sich doch die Frage ob man das doppel nicht vermeiden kann und vor allem wie ?

Danke im Vorraus

euer dummer Toster
 
  • #2
Hy,

über BackWeb hab ich folgendes gefunden:

Falls du auch etwas von Logitech installiert hast, wird es wohl der Übeltäter sein ... das würde auch das ausbremsen deines Systems erklären ...

Zu den anderen beiden Dateien kann ich nur sagen, das es wichtige Win Ausführungen sind, habe zwar keinen Taskmanger aktiv, aber die svchost.exe ist über 2 TCP Verbindungen bei mir aktiv ...
Achte mal auch genau auf die Schreibweise, es gibt nen Virus der so ähnlich klingt wie rundll32 ... wird aber mit einen grossen i I geschrieben ...
Deshalb solltest du auch mal einen Virenscann machen und auch mal nach Spyware scannen ...
Ad-Aware und Spyboot findest du hier in der Downloadabteilung ...
 
  • #3
hier steht's: »Wird u.a. mit Logitechprodukten wie Cordless Desktop oder ähnlichen geliefert« und
»Vemutlich gehört dieses Programm in die Kategorie Spyware...
Zur besseren Verschleierung benutzt dieses Programm Namen der Form: backWeb-????????.exe (z.B. backWeb-8876480.exe)
«



pan_fee
 
  • #4
Danke Ihr habt mir sehr geholfen.

backWeb... hab ich erfolgreich abgeschossen und über die anderen Prozesse hab ich ne Menge gelernt. ;D ;D ;D
 
Thema:

PC lahmt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben