PC mit Laptop verbinden

Dieses Thema PC mit Laptop verbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nixkapiert, 22. Feb. 2007.

Thema: PC mit Laptop verbinden Guten Morgen, ich möchte meinen PC und mein Laptop verbinden. (XP home) Ich benutze einen Ethernet Broadbent...

  1. Guten Morgen,

    ich möchte meinen PC und mein Laptop verbinden. (XP home)

    Ich benutze einen Ethernet Broadbent Router.

    Die IP Adressen werden automatisch vergeben.

    Ich kann jeweils die Rechner mit der zugehörigen IP anpingen.

    Auf dem PC habe ich einen Ordner freigegeben in den ich Daten vom Laptop speichern möchte.

    Ich haben keine Idee, wie ich die Rechner verbinden und den Ordner sichtbar machen kann.

    Unter Netzwerkverbindungen erscheint der PC nicht.

    Wie kann ich vorgehen?

    Vielen Dank

    Thomas
     
  2. kannst Du über \\ip-Adresse\Freigabename auf die Freigabe zugreifen
     
  3. Ansonsten noch das IPX Protokoll unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung installieren.
    Dann funktioniert das auch mit Computer suchen etc...
     
  4. Absolut unnötig.
    Dafür gibt es IMHO Netbios over TCP/IP.
     
  5. Aber selbst diese sollte unter XP nicht mehr benötigt werden.

    Ich halte nun mal nichts von unnötigen Ballast. ;)
     
  6. Benötigt wirds nicht mehr aber öfter will das TCP/IP nicht so wirklich und IPX funktioniert wunderbar, ich habs natürlich auch aktiv, weil ich noch Spiele habe, die über IPX lauffen ;)
     
  7. Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Leider war ich ein paar Tage unterwegs, so dass ich nicht Antworten konnte.

    Ich habe das jetzt so gelöst:

    Beide Pcs haben die gleiche Arbeitsgruppe und unterschiedliche PC namen.
    Auf beiden PC habe ich einen Ordner freigegeben.
    Dann habe ich eine Netzwerkres. hinzugefügt \\ServerPCname\Laufwerk\Verz.
    und plötzlich war die Verbindung da.

    Ich habe auch versucht die Netzlaufwerke zu verbinden das hat nicht funktioniert.
    Wann kann man eigentlich einfach die Laufwerke verbinden?

    Ich würde jetzt gerne noch eine Batch Datei erstellen, die beim Ausschalten des Laptops automatisch alle Änderungen oder einfach alles von Ordner A auf dem Laptop in Ordner B auf dem PC sichert.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Thomas
     
  8. ich glaube für das syncronisieren gibt es kleine freeware programe...die machen das dann automatisch
     
Die Seite wird geladen...

PC mit Laptop verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asus Monitor über HDMI mit Laptop verbinden funktioniert nicht!! Windows 7 Forum 4. Juli 2014
Desktop mit Laptop verbinden Netzwerk 14. Aug. 2013
Laptop mit ARRIS Modem verbinden ! Firewalls & Virenscanner 29. Sep. 2011
PC / Laptop vv. Datenzugriff und mit einem Drucker verbinden Windows XP Forum 8. Nov. 2010
Windows 7-Laptop per Wlan mit XP-PC verbinden Windows XP Forum 20. Feb. 2010