PC mit SP2 Boot langsamer

Dieses Thema PC mit SP2 Boot langsamer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von exs, 23. Feb. 2005.

Thema: PC mit SP2 Boot langsamer Ich habe mir vor einer Woche Sp2 installiert, da ich es gerne aktuell und damit sicherer mag. Ein Freund aus einem...

  1. exs
    exs
    Ich habe mir vor einer Woche Sp2 installiert, da ich es gerne aktuell und damit sicherer mag. Ein Freund aus einem Chat hat mir den Update auf Sp2 allerdings nicht empfohlen, weil sein PC angeblich nach einer Installation von Sp2 langsamer bootete. Das konnte ich ihm nicht wirklich glauben, weil es bei einem anderen wiederum ohne Probleme funktionierte. Daher dachte ich, dass der erste irgendwas falsch gemacht hat. So installiere ich mir Sp2, versuche neuzustarten und warte 20 Minuten lang bis Windows vollkommen hochgefahren war.

    Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich bin mit Windows recht unerfahren, da ich sehr viel mit Linux unterwegs bin, aber auch wiederum gerne zocke und ich es satt hatte Spiele unter Linux aufwendig zu emulieren. Daher frage ich mal auf so einem großen Board wie hier. Ist der Fehler bekannt und woran könnte es liegen?
     
  2. wie lange braucht dein Rechner normalerweise?
    Durch das Service Pack 2 wird grundsätzlich mehr hochgeladen(sicherheitscenter....) dies nimmt natürlich auch mehr zeit in Anspruch.
    mfg
    Vip0r
     
  3. exs
    exs
    Weniger als eine Minute. Und ums Himmelswillen. Egal wie viel hochgeladen wird. Es darf einfach nicht fast ne halbe Stunde laden bis das System hoch ist. Und wenn mein PC so richtig lahm wäre, sodass es ohnehin schon vorher ne ähnliche Zeit fürs Booten brauchte, würde ich ja nicht diesen post hier schreiben.
     
  4. exs
    exs
    Weiß wirlich keiner ne Antwort? Ich glaube mein Post wird sonst in Vergessenheit geraten, wenn ich ihn nicht mit diesem Post wirder aktuell mache,
     
  5. nach dem booten hast du keine probleme mehr?
     
  6. exs
    exs
    Nach dem Booten ist alles ok, aber mich nervt eben nur die Stelle beim Booten. Sie dauert einfach zu lange.
     
  7. ist dein pc sonst auf irgend eine weise langsamer geworden(programme öffnen usw...)
    mfg
    Vip0r
     
  8. exs
    exs
    Nicht dass ich wüsste.
     
  9. schau mal deinen autostart an das könnte dir vieleicht weiterhelfen
    mfg
    Vip0r
     
  10. wenn du es SP2 übers WinUpdate geladen hast, würde ich Dir empfehlen, das SP2 noch einmal zu deinstallieren -

    dann entweder über die CD oder über die 260MB Datei im Abgesicherten Modus installieren -

    ich vermute, da haben sich einige Dienste verhackt - kommt leider häufiger vor, wenn mans über WinUpdate installiert oder während dessen eine FireWall, AntiVir oder ähnliches zu laufen hatte -

    evtl war es bei Dir so?
     
Die Seite wird geladen...

PC mit SP2 Boot langsamer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sehr langsamer Boot-Vorgang Hardware 1. Sep. 2005
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
Windows 10 neben Windows 8, lasnge Bootzeiten Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016