PC`s werden in der Netzwerkübersicht angezeigt - aber kein Zugriff

Dieses Thema PC`s werden in der Netzwerkübersicht angezeigt - aber kein Zugriff im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von okitaso, 27. März 2009.

Thema: PC`s werden in der Netzwerkübersicht angezeigt - aber kein Zugriff Hallo liebe Forummitglieder, Habe folgendes Proble. Bis vor kurzem hat noch alles geklappt. 4 Xp Pc´s und 1 Vista...

  1. Hallo liebe Forummitglieder,

    Habe folgendes Proble.
    Bis vor kurzem hat noch alles geklappt. 4 Xp Pc´s und 1 Vista Ultimate Pc konnten problemlos übers Netzwer zugreifen. Plötzlich macht der Vist Pc faxen. (Ich glaub das war nach einer Systembereinigung mit TuneUp Utilitys) Die 4 Xp Pc´s funktiomieren untereinander im Netzwerk einwandfrei.
    Aber der Vista Pc wird von den ander Pc`s nicht angezeigt und die andern Pc´s nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt. Jedoch kann ich die andern Pc´s im Netzwerk vom VistaPC aus anpingen.
    Komisch ist auch, dass sämtlich Pc´s in der Netzwerübersicht vom Vista ordnungsgemäß angezeigt werden mit Ip Adresse und Namen, kann darauf aber mittels doppelklich nicht zugreifen.
    Wenn ich die Pc mittels Ip-Adress im VistaPc suche, werden sie gefunden und hab auch vollen Zugriff. Umgekehrt verweigert der VistaPc den Zugriff.

    Hab schon alles ausprobiert:
    Firewall wurde deaktiviert, im Vista ist das Netzwerk als private konfiguriert, Daten und Druckerfreigabe ist aktiviert, Passwortschutz ist aus (hab es immer schon auf aus gehabt)

    Weiss auch nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.

    Lg okitaso
     
  2. Das Teil hat bestimmt eine Undo-Funktion.

    pan_fee
     
  3. Hallo pan_fee
    danke für deine Antwort!

    Hab es mit der Wiederherstellung in Tuneup Utilitys versucht. Hat aber leider nichts gebracht.

    Bin für jeden weiterne Lösungsvorschlag dankbar.

    LG okitaso
     
  4. Dann versuche doch mal TuneUp zu deinstallieren. Vielleicht werden so die blockierenden Einstellungen rückgängig gemacht.
     
  5. Werd ich gleich mal versuchen. Danke[br][br]Erstellt am: 28.03.09 um 16:31:51[hr][br]Hallo

    Deinstallation von TuneUp hat leider auch nicht gebracht. Hab es wieder installiert eine Reperatur versucht aber ohne Erfolg.

    :-\
     
  6. Was meinst Du mit Reparatur? Reparaturinstallation von Vista?
     
  7. Reperatur mit TuneUp.

    hab keine Vista CdD für eine Reperatur....
     
  8. Ich habe XP - da gibt es die Reparaturinstallation. Deswegen gehe ich davon aus, dass mit Vista so etwas auch möglich sein sollte. Athene kann da mehr zu sagen. ;) Und eine Vista CD zu besorgen, sollte ja kein Problem sein.
     
  9. :danke1:
     
Die Seite wird geladen...

PC`s werden in der Netzwerkübersicht angezeigt - aber kein Zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkverbindung mit anderen PC`s nicht möglich Windows XP Forum 18. Juni 2009
Ich plane die Anschaffung eines neuen Pc`s Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. März 2008
2 PC`s und crossoverkabel Netzwerk 10. März 2007
FERTIG-PC`s vom Gemischtwarenhändler Windows XP Forum 27. Aug. 2005
Wie kann man mit mehren pc`s über eine leitung fernünftig online zocken? Windows XP Forum 8. Aug. 2005