PC schaltet nach Herunterfahren von Windows nicht ab!

  • #1
C

Christoph06

Guest
Hallo,
ich bin am verzweifeln.
Mein PC brauchte immer länger zum hochfahren. Deshalb habe ich es mit einer Reparatur von Windows 2000 versucht und anschließend Service Pack 4 installiert.

Seitdem schaltet sich der PC nicht mehr ab nach Herunterfahren oder bei Stand-By.
Der Monitor zeigt zwar nichts mehr an, geht aber auch nicht in den Stand-By Modus.

Vielen Dank für eine Hilfe.

mfg christoph
 
  • #2
musst du ihn immer per hand ausmachen???

computer kann jetzt ausgeschaltet werden

???

hmm win 2000 ist schon ne weile her aber hast du schonmal unter der

->energieverwaltung
->erweitert
->beim betätigen des netzschalters computer ausschalten

probier mal aus... drück dann 1 mal kurz auf den einschaltknopf
dann müsste dein computer runterfahren und sich selber ausschalten

mfg mario
 
  • #3
Hallo,

danke für deine Antwort.
Aber ich fahre den PC sehr oft in den Stand-By Modus. Deshalb ist das keine Lösung.


gruß chris
 
  • #4
Gibt es da nicht im Bios eine Einstellung dafür?
Schau mal da nach.

mfg
chevy
 
  • #5
Hallo,

ich habe nun ein Bios-Update durchgeführt und windows 2000 komplett neu installiert.
Nun schaltet sich der PC aus beim herunterfahren. Aber im Stand-By Modus immer noch nicht.

Gibt es für dieses Problem bereits Erfahrungen ?

Vielen Dank
gruß chris
 
  • #7
Hallo,

ich habe SP4

Systemsteuerung unter Energieoptionen auf der Registerkarte APM habe ich nicht.
Ud Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten kann ich im Gerätemanager nicht finden auch bei Ansicht aller Geräte.
Ich habe Windows 2000 Professional

mfg chris
 
  • #8
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich durch die Maus den Computer aus dem Stand-By Modus wieder aktivieren kann.
Vielleicht liegt es daran, dass der Computer sich nicht ganz abschaltet.
Nur wie kann ich dies deaktivieren?
Im Bios ist WakeUp events: mouse deaktiviert.

seltsam

mfg chris
 
  • #9
APM aktivierst du über die energiesparfunktionen ...

als admin anmelden
rechtsklick auf dem desktop
eigenschaften
bildschirmschoner
energiesparfunktionen

dann kannst du apm aktivieren und die kiste sollte sich wieder abschalten ...
 
Thema:

PC schaltet nach Herunterfahren von Windows nicht ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben