PC schaltet nach Herunterfahren von Windows nicht ab!

Dieses Thema PC schaltet nach Herunterfahren von Windows nicht ab! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Christoph06, 11. Juli 2006.

Thema: PC schaltet nach Herunterfahren von Windows nicht ab! Hallo, ich bin am verzweifeln. Mein PC brauchte immer länger zum hochfahren. Deshalb habe ich es mit einer Reparatur...

  1. Hallo,
    ich bin am verzweifeln.
    Mein PC brauchte immer länger zum hochfahren. Deshalb habe ich es mit einer Reparatur von Windows 2000 versucht und anschließend Service Pack 4 installiert.

    Seitdem schaltet sich der PC nicht mehr ab nach Herunterfahren oder bei Stand-By.
    Der Monitor zeigt zwar nichts mehr an, geht aber auch nicht in den Stand-By Modus.

    Vielen Dank für eine Hilfe.

    mfg christoph
     
  2. musst du ihn immer per hand ausmachen???

    computer kann jetzt ausgeschaltet werden

    ???

    hmm win 2000 ist schon ne weile her aber hast du schonmal unter der

    ->energieverwaltung
    ->erweitert
    ->beim betätigen des netzschalters computer ausschalten

    probier mal aus... drück dann 1 mal kurz auf den einschaltknopf
    dann müsste dein computer runterfahren und sich selber ausschalten

    mfg mario
     
  3. Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Aber ich fahre den PC sehr oft in den Stand-By Modus. Deshalb ist das keine Lösung.


    gruß chris
     
  4. Gibt es da nicht im Bios eine Einstellung dafür?
    Schau mal da nach.

    mfg
    chevy
     
  5. Hallo,

    ich habe nun ein Bios-Update durchgeführt und windows 2000 komplett neu installiert.
    Nun schaltet sich der PC aus beim herunterfahren. Aber im Stand-By Modus immer noch nicht.

    Gibt es für dieses Problem bereits Erfahrungen ?

    Vielen Dank
    gruß chris
     
  6. Hallo,

    ich habe SP4

    Systemsteuerung unter Energieoptionen auf der Registerkarte APM habe ich nicht.
    Ud Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten kann ich im Gerätemanager nicht finden auch bei Ansicht aller Geräte.
    Ich habe Windows 2000 Professional

    mfg chris
     
  7. Hallo,

    ich habe festgestellt, dass ich durch die Maus den Computer aus dem Stand-By Modus wieder aktivieren kann.
    Vielleicht liegt es daran, dass der Computer sich nicht ganz abschaltet.
    Nur wie kann ich dies deaktivieren?
    Im Bios ist WakeUp events: mouse deaktiviert.

    seltsam

    mfg chris
     
  8. APM aktivierst du über die energiesparfunktionen ...

    als admin anmelden
    rechtsklick auf dem desktop
    eigenschaften
    bildschirmschoner
    energiesparfunktionen

    dann kannst du apm aktivieren und die kiste sollte sich wieder abschalten ...
     
Die Seite wird geladen...

PC schaltet nach Herunterfahren von Windows nicht ab! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2011
Externe festplatte bei Defragmentierung? PC Ausgeschaltet und danach wird nicht mehr erkannt. Hardware 8. Mai 2011
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
Windows schaltet ab nach neustart! Windows 7 Forum 5. Juli 2009