PC started von alleine

Dieses Thema PC started von alleine im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Highwayedition, 16. Sep. 2003.

Thema: PC started von alleine Hallo Leute, bin seit heute neu hier, lese aber schon seit längerem eure Seite (ist super). Ich habe auch gleich...

  1. Hallo Leute,

    bin seit heute neu hier, lese aber schon seit längerem eure Seite (ist super).

    Ich habe auch gleich eine Frage. Habe auf dem PC meiner Frau das Betriebssystem Win 2000 Prof.
    auf gespielt vor ca. 2 Wochen und seit 3 Tagen fährt der PC plötzlich ganz von alleine hoch, obwohl er ausgeschalted war.
    Habe ich bei der Neuinstallation etwas falsch gemacht?

    Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

    Gruß Fritz
     
  2. Ist eine Internetverbindung oder ein Netzwerk am PC?Dann gehe mal in das Bios und suche nach einer Funktion WakeOnLan,setze diese auf disabled.
    Zur Sicherheit hole Dir dann man AdAware und Spybot aus unserer Downloadbank und lass beide mal nach unerwünschten Programmen suchen.....
     
  3. Hallo wakku,

    der PC hat einen Internetanschluß mit externem
    Kabelmodem von Cablesurf (USB-Anschluß).

    Gruß Fritz
     
  4. Das kann bedeuten,dass über das Kabelmodem von aussen ein Signal eintrifft,das dann den PC startet,da im Bios die Funktion WakeOnLan eingeschaltet ist.Schalte also diese Funktion mal ab.Zur Sicherheit solltest Du auch das Modem abschalten (USB-Stecker rausziehen),wenn Du den PC runtergefahren hast und nicht möchtest,dass er sich selbständig startet oder einwählt.Zusätzlich benutze mal die oben empfohlenen Programme......
     
  5. Und evtl. hat das BIOS auch die Funktion Wake on USB, die dann auch auf disabled setzen.
     
  6. Noch ein Tipp:
    Wie wärs mit der altbewährten Steckdosenleiste mit Schalter? Ohne Strom fährt der garantiert nicht hoch :)

    Könnte es evtl. auch ein kurzer Stromausfall gewesen sein und eine BIOS-Einstellung, die den Rechner nach Stromausfall automatisch hochfahren läßt?
     
  7. Ist mit auch schon passiert. Nach einem Ausfalle der CMOS war mein Bios unter Advanced Power Management der RTC Alarm Power was auch immer das ist) auf on gestellt.
    Nach dem Ausschalten lief alles wieder normal.
    Gruß Johann
     
Die Seite wird geladen...

PC started von alleine - Ähnliche Themen

Forum Datum
fujitsu siemens notebook started nicht mehr Windows XP Forum 26. Dez. 2010
Alternative zu GetStarted!XP ?? Windows XP Forum 3. Feb. 2006
Neues Motherboard, XP started nicht mehr Windows XP Forum 6. Feb. 2005
Partition wird von alleine immer voller - warum Windows 7 Forum 27. Dez. 2011
"Meldung von Website" Pop Up Fenster geht von alleine auf Firewalls & Virenscanner 7. Juni 2011