PC Streikt. nix mehr drin mit booten !!HILFE!!

Dieses Thema PC Streikt. nix mehr drin mit booten !!HILFE!! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Bandito, 15. Juni 2004.

Thema: PC Streikt. nix mehr drin mit booten !!HILFE!! hi leute, hab da ein riesen problem. habe meine hdd mit fdisk platt gemacht. war win 98 drauf. habe vergessen die...

  1. hi leute,

    hab da ein riesen problem.
    habe meine hdd mit fdisk platt gemacht. war win 98 drauf. habe vergessen die platte zu formatieren. im bios hab ich die bootreihenfolge geändert von cd booten und und und .
    hab mir startdisketten aus em netzt besorgt ohne ende. nix klappt. auch mit ner bootdiskette von bootdisk.com lief auch nix. fehlermeldung: eine hdd im format ntfs od hf.. muss erst ein temporäres verzeichniss angelegt werden. oder es muss eine dos startpartition erstellt werden. kann auch mit fdisk nix mehr machen. er findet keine festplatte.
    was mach ich jetzt???
    auch mit lowlevel kommt ich net weiter. kann die diskette nicht erstellen mit meiner kiste wo xp drauf ist.
    kann mir jemand vielleicht ne super diskette per mail schicken?? oder sonst irgendwie helfen?

    PS: schaut mal auf meiner internetseite vorbei:

    http://www.Voss-Shop.de

    meldet euch mal!! :'(

    verschoben von CDs von Wintotal
     
  2. Erklär erstmal genauer, wie dein Rechner aussieht und was du machen willst. Ist XP auf dem gleichen Rechner wie die HDD mit ehemals Win98?
     
  3. 1. Für ne Seite zu werben, die einem mit Under Construction begrüsst, ist ja wohl das allerletzte !!!

    2. Platte formatieren ist ganz easy: XP oder 2k-CD rein, Setup starten, Platte formatieren, Setup abbrechen, dann W9x und los.
    Wenn kein XP oder 2k zur Hand, mal mit XFdisk versuchen.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. also, habe 2 pc´s. der eine is ok und hat xp drauf.

    bei dem anderen soll win98 drauf. wie beschrieben, läßt sich die kiste nicht mit einer bootdiskette; startdiskette oder cd starten.
    ( alle disketten hab ich mir aus em netz besorgt. bootdisk.de u.a..)

    Fehlermeldung: win 98 kann nicht installiert werden....es muss eine ms-startpartition.......es muss ein temporäres verzeichniss erstellt werden. platte soll eine ntfs sein. weiß ich allerdings nicht, weil der pc nicht meiner ist.

    bin auch ins bios gewechselt und habe verschiedene startreihenfolgen ausprobiert. nix klappt.


    PS: mein i-net seite ist noch im aufbau. freue mich aber über jeden besucher.
     
  5. XP-CD haste ja. ;)
     
  6. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
    Cheers,
    Joshua
     
  7. Wie versuchst Du denn auf die Platte zuzugreifen.
    Mit Fdisk kannst Du auch NON-DOS Partitionen löschen.
    Anschließend die Partitionen aufteilen, formartieren und 98 installieren.

    Oder wie Joshua das beschrieben hat.

    Wie groß ist den die HDD?
     
  8. Die FDisk-Versionen, die bei 9x auf der CD bei sind, unterstützen nur Platten bis max. 32GB Kapazität - daher mein Vorschlag, XFdisk zu verwenden, dem ists wurscht....
    Und selbst das braucht er ja eigentlich nicht, da er ja eine XP-CD hat, mit der er booten und formatieren kann (das XP-Setup lässt auch Formatierung im FAT-Format zu, allerdings muss dazu partitioniert werden.....).

    Cheers,
    Joshua
     
  9. @joshua

    Yup, ist sicherlich eleganter. :-[
     
  10. danke für eure schnelle hilfe, aber:

    mit der xp cd kommt die meldung im dos: not running under dos...

    mit der win98 cd kommt die fehlermeldung:

    1. es muss ein temporäres verzeichnis erstellt werden...

    2. bei einer ntfs hdd muss eine ms-dos startpartition erstellt werden.

    komme mit meiner startdisk nicht mit fdisk weiter. Fehlermeldung:

    keine festplatte gefunden. is ne ibm platte mit 8 gig.

    es ist kein betriebssystem drauf!
     
Die Seite wird geladen...

PC Streikt. nix mehr drin mit booten !!HILFE!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatur Sharkoon Skiller Pro streikt teilweise unter W10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Juli 2016
MS Mahjong streikt unter Win 10 Windows 10 Forum 2. Feb. 2016
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Thunderbird streikt, obwohl alle anderen Konten funktionieren E-Mail-Programme 28. Okt. 2013
Drucker Streikt Firewalls & Virenscanner 2. Jan. 2012