pc überhitzt immer

Dieses Thema pc überhitzt immer im Forum "Hardware" wurde erstellt von willi-wursti, 15. Okt. 2005.

Thema: pc überhitzt immer hallo, ich hab nen amd athlon 64 3000+ mit kühler von arctic-cooling.com...

  1. hallo,

    ich hab nen amd athlon 64 3000+ mit kühler von arctic-cooling.com (http://arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=30&disc=)
    so, nun überhitzt der pc immer.

    Früher, als ich noch cool n quiet anhatte, lief er nur 2 min...

    jetzt läuft er zwar, aber irgendwann überhitzt er trotzdem... und ganz komsich is auch, dass wenn ich pc ausschalt, und dann wieder booten möchte, der lüfter sich gar nicht mehr dreht, er wieder nach 2-5 Stunden...


    Kann mir wer helfen?!?
     
  2. Hi,
    Also das die AMD Prozzis heiss werden weiss ich so bis 60° geht meiner wenn ihn auf vollast gehe (ich habe ein Athlon 2800+)
    Aber das sich der Lüfter net dreht is net normal.

    Frage wie heiss wird er denn (steht im BIOS)
    Wo hast du den Lüfter angeschlossen ? (CPU FAN CONNECTOR , CAS FAN CO. ...)

    Vileicht is auch der Lüfter defekt
     
  3. also,

    cpu-lüfter is an dem dingsda angeschlossen, neben dem cpu....

    ich hab nachgeschaut:
    der lüfter war, nachdem er überhitzte, d.h. der lüfter ausging und kurz danach der pc, ca 64°C warm... (hab danach gebootet um zu schaun...)

    irgendwie ist das so, dass der lüfter immer irgendwann ausgeht, wenn der cpu ca. 60°C warm ist...
     
  4. Hi,
    Möglicherweise wird der Lüfter net mehr reichen wass ist den das für einer ?
     
  5. Also ich kann mir nicht vorstellen das der lüftter bei 60° Abschalten soll
    möglicherweise stimmt was mit dem Intigrieten Temperatur sensor nicht.
    ich würd mal probieren einen anderen zu holen wenn es nicht klappt (also der
    lüfter wieder net funtz) das ding zurück bringen.
     
  6. Wäre eventuell auch mal hilfreich zu wissen welches Board in dem Rechner steckt !
    Da ich zB. auch schonmal Probleme mit nem Arctic-Cooler hatte in Verbindung mit nem ASUS-Board.
     
  7. motherboard:
    755-A2 von Elitegroup

    cpu:
    AMD athlon 64 3000+

    graka:
    ATI Radeon 9800pro

    joa, das wichigste....
     
  8. Sieh dochmal im Bios nach ob eine Shutdown Temperatur eingestellt ist .
    Falls die Platine auch ohne angeschlossenen CPU-Kühler startet klemm den doch einfach per adapter mal an einen Laufwerkanschluß an !
     
Die Seite wird geladen...

pc überhitzt immer - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU überhitzt ! Lüfter zu Langsam ? Hardware 17. Juli 2007
Prozessor überhitzt Hardware 26. Mai 2005
CPU überhitzt, Mainboard auch defekt ? Hardware 21. Apr. 2005
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016