Performace Probleme im Netzwerk

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich bin gerade an einem Win2012 Server am aufsetzen, primär als Fileserver.
Wichtig ist mit die Lese und Schreibperformance über das Netzwerk.
Vor der Installation von Win2012 hatte in Windows 7 installiert und dort beim Test Übertragungsraten von ca. 100 MB/s in beide Richtungen gemessen (Robocopy)

Nach der Grundinstallation von WIn 2012 ergab sich ein anderes Bild: 100 MB/s beim Abruf vom Server und nur 35 MB/s beim schreiben auf den Server.

Außer dem Betriebsystem ist alles gleich geblieben – habt ihr eine Idee wonach in schauen könnte?

Die Fakten:

Getestet mit einer 4 GB Datei und Robocopy

Hardware

HP Z 420 Workstation mit 3 Netzwerkkarten ( Die Netzwerkkarte wurden immer Einzeln getestet )
1x Onboard, 1x Intel CT Pro 1000 1x TP-Link TG-3468
Mit Samsung EVO 840 mit neuster Firmware


Gegenstelle1
Win 7 Pro mit Samsung EVO 840
Onboard Netzwerkkarte Realtek

Gegenstelle2
Win 7 Pro mit Samsung EVO 840
Onboard Netzwerkkarte Intel

Gegenstelle3
Win 7 Pro mit Samsung EVO 840
Onboard Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE

Den Netzwerkswitch habe ich auch schon getauscht, gegen einen kleinen 8 Prot Gigabit Switch von TP-Link, D-LInk DGS-1216T und einen Lancom 1224, auch dies führte leider zu keinem Erfolg.
 
  • #2
@ Fireball0902 ist dein Problem gelöst worden unter Shorty0902 (Level 1)

MfG
John
 
  • #3
wo finde ich denn die Lösung des Problems? Würde mich auch interessieren..
 
Thema:

Performace Probleme im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben