Perverse Neuinstallationsorgie oder Trick 17?

  • #1
M

Macwiz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Nachdem ich mit meinen Problemen nicnt wirklich weiter gekommen bin und eine Rettung meiner W2K Installation wenig aussichtsreich erschien, hab ich mich zur Neuinstallation durchgerungen.

Nun meine Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit die vorhandenen Programme und Einstellungen (vor allem z.B. User) wieder dem W2K nahe zu bringen? Wäre schlimm, wenn das nicht ginge, dann sitze ich sicher die ganze Nacht hier...

Und wieder bin ich für jeden guten Tipp dankbar...:)
 
  • #2
Es gibt keine saubere Methode um alle Einstellungen (ohne vorhandene Fehler) zu übernehmen.

Gruß
Hägar
 
  • #3
OK, danke ;)

Aber irgendwie muss man dem W2K doch die Benutzer und Programme wieder beibringen können, das zeug liegt doch alles noch rum?

Die Einstellungen sinds ja noch nicht mal so sehr, aber gibts denn da nicht regfix oder irgendwas, um die Programme und vorhandenen Nutzer wieder in die Registry zu bringen?

Grazie, macwiz 8)
 
  • #4
Zu Frage 1 und 2: Nein, leider keine Möglichkeiten. :eek:

Gruß
Hägar
 
  • #5
Au weia, ich seh schon, wird ne lange Nacht...

Also nochmal blöd hinterher gefragt: wie stell ich es am *einfachsten* an?
Gibts hier irgendwo ne Anleitung, um dämliche Fehler zu vermeiden?
Hab leider mit der Suchfunktion nix brauchbares entdeckt...

Grazie, macwiz 8)
 
  • #6
Installations-Reihenfolge:

- Win 2000 ;D

- Servicepacks
- Hotfixes
- DirectX
- Chipsatztreiber
- Grafikkartentreiber
- Soundtreiber
- ... alle anderen Treiber

!!! WICHTIG !!!! Image ziehen
z.B. Acronis TrueImage (SE-Version auf Chip-CD 03/2004)

Rest Installieren

Gruß
Hägar
 
  • #7
Vielen Dank dafür! :)

Allerdings bin ich wirklich vollkommen fassungslos darüber, dass es bei W2K nicht so etwas wie nen User-Manager gibt, der noch vorhandene Benutzer bearbeiten und importieren kann. Dito für die noch installierten Programme. Muss ich die jetzt alle nochmal installieren? Liegen doch in C:programme alle noch rum. Kann ich die denn nicht wieder ins Startmenü bringen und gut iss?

Grazie, macwiz 8)
 
  • #8
Woher soll dein Windows wissen wo die Programme liegen wenn si nicht in der Registry eingetragen sind??
Also alle neuinstallieren, ist leider so.


Bulle 8)
 
  • #9
das hängt mit der registry zusammen, bei dir fehlen ja alle einträge der vorinstallierten programme in der registry und die nachträglich reinlaufen lassen geht halt leider nicht. was du versuchen kannst ist, die programme über die cd nochmal zu starten, manche bieten eine reparaturfunktion an, die mal starten und das programm dann reparieren lassen, sollte anschließend laufen. oder gleich neu installieren...

greetz

hugo
 
  • #10
Macwiz schrieb:
Liegen doch in C:programme alle noch rum. Kann ich die denn nicht wieder ins Startmenü bringen und gut iss?

Wohin willst Du denn Dein Windows installieren ? Doch wahrscheinlich auf C:, und spätestens dann liegt da nichts mehr rum. (Es sei denn Du verzichtest auf das Formatieren, davon würde ich Dir aber abraten...)
 
  • #11
Wenn Du mit der W2K CD bootest, dann beginnt der erste Teil der Installation an. nachdem Du so 2,3 Fragen beantwortet hast, wird ein Bildschirm sichtbar, auf dem Du die vorhandenen Partitionen siehst. Nu wist Du gefragt, ob in der ausgewählten Partition neu installiert werden soll, oder ob das vorhandene W2K repariert werden soll.
Neuinstallation löscht zuerst mit Schnellformat die Partition. Es liegen dann keine Programme und Daten mehr rum, auch keine alte Registry.
Reparatur probiert eben dies -> in Deinem Fall empfehlenswert.

Gruss tilac
 
  • #12
Zunächst mal vielen Dank für die vielen Tipps.
Windows ist dochn ziemlich rudimentäres System, ich hatte gehofft, dass man damit mehr machen kann, vor allem, was Rettung bzw. anschliessende Wiederherstellung angeht.

Mit diversen Reparaturoptionen ging nichts mehr. Da ich die Daten aber brauchte und zugleich gehofft hatte, die bestehenden User und Programme wieder in die neue Version von Windows integrieren zu können, hab ich lediglich neu über alt gebügelt. Das das ein Griff in die Schüssel war sehe ich spätestens wenn ich mir die User ansehe.

Ich überlege tatsächlich, ob ich das Image vom 15.12. (Acronis TI) wieder einspielen soll. Haltet Ihr das für sinnvoller, als den ganzen Kram neu einzuspielen?

Wenn ja, wie stell ich es an? Muss ich TI erst wieder installieren und dann das Image aufbügeln?

Danke für Euren Rat ;)
 
  • #13
So, geschafft, Image eingespielt, ein Bischen neu installiert und upgedated, alles sauber gemacht und gleich ein neues Images gezogen.

Danke für all Eure Tipps! :)
 
Thema:

Perverse Neuinstallationsorgie oder Trick 17?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben