Pfad der Eigenen Dateien bei Anmeldung ändern oder so......

Dieses Thema Pfad der Eigenen Dateien bei Anmeldung ändern oder so...... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bnaj, 5. Dez. 2002.

Thema: Pfad der Eigenen Dateien bei Anmeldung ändern oder so...... Hallo zusammen. Ich würde gerne den Pfad zu den Eigenen Dateien eines jeden Users, der sich am Server (WIN2000 AS)...

  1. Hallo zusammen.

    Ich würde gerne den Pfad zu den Eigenen Dateien eines jeden Users, der sich am Server (WIN2000 AS)
    anmeldet ändern.

    OK OK ich weiß. Ich könnte jetzt an jeden PC laufen und das ganze von Hand ändern.
    Dazu habe ich aber keine Lust.
    Zu viele PC´s

    Als netzlaufwerk sollte es auch nicht sein.

    Das müßte doch irgentwie übers Anmeldeskript gehen, oder???????

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

    Schöne Grüße
    Björn
     
  2. Gruppenrichtlinien heisst das Zauberwort....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Dank schon mal, aber muß ich diese Richtlinien an jedem Client einrichten, oder geht das auch vom Server aus???
     
  4. Das geht ausschliesslich dann, wenn dein Server ein Domänen-Controller ist.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ja, der Server ist ein Domänen Controller.

    Sorry, aber vielleicht kannst Du ja mal in Stichworten kurz erklären, wie ich das machen muß.

    Vielen Dank
     
  6. Auf dem Server:
    Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Active Directory Benutzer und Computer.

    Dort zu DomainControllers navigieren, rechts klicken, Eigenschaften.

    Dort gibts ne Registerkarte Gruppenrichtlinien => dorthin springen und die vorhandene bearbeiten oder neue erstellen.

    Tip:
    In diesem Fall ist die Windows Hilfe wirklich ne Hilfe!

    Cheers,
    Joshua
     
  7. HI! Danke für Deine Antwort!

    Aber leider funktioniert das bei mir nicht.
    Ich habe es so gemacht, wie Du gesagt hast und ich kann auch für die einzelnen Gruppen den Pfad ändern, nur ändert sich dann bei den Mitgliedern der Gruppe nichts. Eigene Dateien bleibt da, wo Sie immer waren........

    ICH KRIEG DIE KRIESE........
     
  8. 1. Server neu starten
    2. Clients neu starten

    Sollte das trotzdem nix ändern, Client aus der Domäne raus und wieder rein - für neu angemeldete Clients wird die Richtlinie automatisch angewendet.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Das sollte auch eigentlich keine DC-Richtlinie sein. Also versuche es mal mit einer Richtlinie für die GPO in der die User sind. Oder mit der Domänenrichtlinie.

    Richtlinien kannst du mit einem Befehl erneuern:

    secedit /refreshpolicy machine_policy
    secedit /refreshpolicy user_policy

    Dadurch sparst du dir die Wartezeit und schiebst die Anwendung der Richtlinie manuell an.
     
  10. Hmm....
    Schon klar, das es keine Domänenrichtlinien sind - dennoch hatte der Refresh-Befehl bei mir keinerlei Wirkugn gezeigt.

    Da aber die Gruppenrichtlinien automatisch beim Neu-Anmelden des Clients an der Domäne ausgeführt werden, hat es in meinem Fall auf diese Art und Weise funktioniert, daher der Tipp.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Pfad der Eigenen Dateien bei Anmeldung ändern oder so...... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pfad von "eigenen Bildern" ändern Windows XP Forum 2. Nov. 2003
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015