Ping wird nicht zu Ende geführt

  • #1
D

Didy

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen........

Habe hier schon gepostet über mein Problem der Netzwerkerstellung.
Das das Pingen für mich absolutes Neuland war wußte ich auch nicht wie ein kompletter Durchlauf aussieht.

Bei mir läuft der Ping folgendermaßen ab : (Alles Wireless)

Ich führe den Befehl Ping aus......und pinge den eigenen PC an !!!!!!!

und dann bekomme ich immer dreimal ein Antwortpaket (Zeit is 10ms) zurück und dann ist Schluß. Der schwarze Screen verschwindet ohne eine
Endanalyse oder so.....

Und wenn ich den Router (Von PC1 aus) anpinge hab ich ne Zeit von 31ms und nach drei Rückantwortpaketen ist der schwarze Srceen ebenfalls weg.

Pinge ich von PC2 (Notebook) habe ich zum PC1 Zeiten um die 200-300 ms. Aber zum Router nur 1-3 ms.

Ist doch komisch oder ?

Woran kann das liegen und wie sieht ein kompletter Pingdurchlauf aus ?

Hab schon Google gefragt, aber nichts brauchbares gefunden :-[

Vielen Dank für jegliche Hilfe.....

Gruß Didy
 
  • #2
Hi

Wenn Du den Ping über Start >> Ausführen ausführts, dann schließt sich das Fenster von selbst nach getaner Arbeit.

Gehst Du aber über Start >> Ausführen >> command (win9x) oder cmd (WinXP / 2000 ) und schreibst dann den Pingbefehl, dann bleibt die Eingabeaufforderung geöffnet und Du kannst in aller Ruhe die Ergebnisse betrachten.

Mfg Micha
 
  • #3
Vielen Dank Micha.......... :D

Ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels.

Und was meinst du zu den Pingzeiten ?

Ist es schlimm wenn beim Ping ab und zu ein Paket (25%) verloren geht ?

Gruß Didy
 
  • #4
Hi

Eigentlich wären die Zeiten für's Internet sehr gut, aber ich denke , das einen Rechner im LAN (Router) angepingt hast und da sollte die Antwort viel schneller da sein (1 bis 10 ms).

Diese Tatsache und dazu noch das verlorene Paket lassen eigentlich nur auf fehlerhafte Netzwerkomponenten (Netzwerkkarten, Kabel) schließen. Außer Dein Router ist ein WLAN-Router.

Mfg Micha
 
  • #6
vielleicht solltest du dir angewöhnen erst mal ein problem in den griff zu kriegen, bevor du andere verursachst und dann weil du nicht mehr weiter weisst postest.

Das ist nicht bös gemeint, aber du kannst ein Haus auch nicht anfangen in der ersten Etage die Decke zu streichen, wenn die Grundmauern noch gar nicht stehen.

Und Computer basieren nicht auf Fertighäusern. die man einfach zusammensetzt.
 
  • #7
Im Grunde hast du ja Recht....aber wenn eine Sache wie diese Netzwerkeinrichtung absolutes Neuland ist, kann schon so manches passieren. :-[
Und wenn man den ganzen Tag (oder sollte ich sagen mehere Tage) vor der Kiste sitzt und vom vielen googlen schon nicht mehr weiß ob es draußen Tag oder Nacht ist, und trotzdem nicht voran kommt, ist das für einen selber wahrscheinlich am bittersten.

Und ich dachte ohne erfolgreichen Ping auch keine erfolgreiche Netzwerkumgebung. Deshalb ein rasches Post bezüglich Ping :)

Gruß Didy
 
  • #8
mal alles durchstöbern, lesen, probieren ...

greetz

hugo
 
Thema:

Ping wird nicht zu Ende geführt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben