platte aktiv setzen

Dieses Thema platte aktiv setzen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jan2, 8. Aug. 2005.

Thema: platte aktiv setzen hi ! ich hatte meine festplatte vorübergehend an einem anderen rechner als slave und danach sollte diese wieder an...

  1. hi !

    ich hatte meine festplatte vorübergehend an einem anderen rechner als slave und danach sollte diese wieder an den ursprünglichen rechner.

    jetzt bekomme ich die meldung, dass keine aktive plattte gefunden werden kann.

    gibt es einen weg diese wieder zu aktivieren, damit davon gebootet werden kann ??

    gruß Jan :)
     
  2. aktive Platte oder aktive partition ?
     
  3. aktive partition !

    gruß Jan :)
     
  4. dann mußt Du mit einem Festplatten Tool zB. Fdisk die richtige Partition auf aktiv setzen. Ich glaube das auf der CD von Ultimate Boot CD sich so etwas befindet. Findest Du unter:

    http://www.ultimatebootcd.com/

    und ist Freeware
     
  5. Findet sich auf W98 Startdisketten - zu bekommen unter www.bootdisk.de
    oder du nimmst dies:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=775
     
Die Seite wird geladen...

platte aktiv setzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schreibcache bei Systemplatte DEAKTIVIEREN Hardware 17. Feb. 2014
Backup-Festplatte Deaktivieren Hardware 18. Juli 2011
Fesplatte nicht aktiv und kein Zugriff Hardware 28. März 2011
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
Standby externe Festplatte deaktivieren !? Hardware 25. Nov. 2012