plötzlich gar kein Sound mehr!

Dieses Thema plötzlich gar kein Sound mehr! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Abelina, 25. Feb. 2005.

Thema: plötzlich gar kein Sound mehr! Hallo zusammen Ich hoffe, dass so ein Thread hier noch nicht existiert, ich hab auch die Forumssuche benutzt,...

  1. Hallo zusammen

    Ich hoffe, dass so ein Thread hier noch nicht existiert, ich hab auch die Forumssuche benutzt, allerdings war dort nirgends das dabei, was mein Problem beschreibt.

    Vorweg muss ich gleich noch sagen, dass ich von PC's nicht wirklich viel Ahnung habe, was auch noch freundlich ausgedrückt ist. :-[

    Wie dem auch sei, ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit dem Sound, und zwar dass er nicht mehr existiert. Wenn ich Audio- oder Video-Dateien abspielen will, kommt plötzlich kein Sound mehr!
    Ich hab mein Problem übrigens auch schon auf einem anderen Forum gepostet, doch dort wusste keiner mehr Rat. Ich poste euch einfach mal, was ich schon alles überprüft bzw. ausprobiert hab:

    - Alle Stecker und Player sind überprüft und sind richtig eingesteckt bzw. nicht auf stumm geschaltet. *g*

    - Wenn die Boxen an einen CD-Player angeschlossen sind, funktionieren sie einwandfrei und auch wenn ich sie am PC anschließe und ganz laut aufdrehe, kann ich noch ein Rauschen hören.

    - Ich hab auch beim Gerätemanager unter den Audioeinstellungen nachgesehen und alle Geräte sind soweit betriebsbereit.

    - Es spielt keine Rolle, ob ich Musik von der Festplatte oder von der CD bzw. Filme von DVD's abspielen will, es kommt in keinem der Fälle irgendein Ton.

    - Auch über Kopfhörer ist nichts zu hören.

    Mein Betriebssystem: Windows 2000

    Falls ihr noch mehr Informationen braucht, einfach Bescheid sagen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten, ich bin wirklich jedem Vorschlag oder Tipp dankbar. Ohne Sound bin ich echt verloren. :'(

    Gruß Abelina
     
  2. Es wäre nicht verkehrt, mal genau zu schildern, was du unmittelbar vor diesem Problem an deinem Rechner gemacht hast ;)
    Wenn du Sound on Board hast, überprüfe im BIOS ob SoundOnBoard aktiviert ist ... Ins BIOS gelangst du, wenn du beim Systemstart auf die Entf Taste drückst ...
    Hast du auch mal die alten Treiber gelöscht und aktuelle installiert? Falls du eine Soundkarte hast, sie aus dem Hardwaremanager gelöscht und neu erkennen lassen?
     
  3. Was ich damals gemacht hab, kurz bevor der Ton weg war, kann ich dir nicht sagen, weil ich gar nicht am PC war, als das passiert ist.
    Meine Nichte war zu Besuch und war am PC...jedenfalls hab ich die Lösung des Problems jetzt auch gefunden...irgendwie hat sie wohl irgendwo was verstellt, wo ich noch nicht nachgesehen hatte (mein Bruder hat das Problem eben gelöst).
    Trotzdem danke, dass du helfen wolltest, auch wenn sich das Problem wieder gelöst hat.

    (Mann, bin ich erleichtert! *g*)

    Abelina
     
  4. Wäre ja echt interessant, wo das irgendwo ist, wo Dein Bruder das Problem gelöst hat. Ich habe nämlich das gleiche Problem, aber keinen Bruder...
     
  5. Genau das selbe Problem habe ich seit heute. :'( Kein Ton gar nix mehr...
    Heute vormittag haben wir noch ganz normal ein bissel Musik mit Winamp gehört, dann beim Mittagessen ausgemacht. Und als ich nach dem Essen wieder Musik machen wollte - nix mehr. PC neu gestartet - nicht mal der Start-Jingle geht.
    Habe Sound on board, im Chipsatz ist das auch aktiviert. Im Gerätemanager ist nix von Sound zu finden...vielleicht, weil es ein Chipsatz ist und keine Karte?.
    Wie wurden denn das Problem behoben??
    Bitte bitte Hilfe!!!!!!
     
  6. JA hallo, ich hab auch dasselbe problem, nur das mein rechener bzw. die boxen en paar mal *tüt* machen immer, kein sound auch nix...
    ich brauche hilfe !!! :'(
     
  7. Keine Panik
    versucht es mal indem ihr in der Task-Leiste mit einem Rechtsklick auf das sound-symbol geht und dann die Einstellungen überprüft.
    2. Möglichkeit ist, in bios nach zu schauen, siehe oben.
    3. Möglichkeit ihr geht unter Programme/Eistellungen/Systemsteuerung/Sounds etc. geht und dannda ganz simpel alles umstellt gruß
    JAN ;)
     
  8. ja danke, ic´h habe derweil in bios nachgeschaut und es war tatsächlich so das der sound disabled war....
    thx
     
Die Seite wird geladen...

plötzlich gar kein Sound mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann unter Windows 8.1 plötzlich keine USB Datenträger mehr lesen ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014
Lenovo laptop plötzlich kein sound mehr! Hardware 30. März 2014
Plötzlich keinen Sound mehr Hardware 10. Apr. 2013
plötzlich kein Sound mehr Hardware 28. Okt. 2011
Pinacle 72e Dvbt Stick Windwows media Center sagt ganz plötzlich seit 2tagen kein tuner wurde erkan Windows XP Forum 12. Juli 2011