Plötzlicher Absturz.

  • #1
R

Ralf110666

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde der Win7 Tester.

Habe Win7 seit 2 Wochen und bis heute lief es auch einwandfrei, plötzlich lässt sich das system nicht mehr booten. Bootmenue kommt, Windows Logo erscheint ... dann blauer Bildschirm und Neustart, sämtliche Reparaturversuche versagen. Hat jemand eine Idee?
Systemmeldung: Ein neuer Treiber oder neue Hardware macht Probleme, habe ich aber nicht installiert.

System: 32bit
Ram : 4GB
Prozessor: AthlonX2 3,7GHz
Plattenplatz: 100GB

Speichercheck war OK, XP auf der anderen Partition läuft 1a.

L.G.
Ralf
 
  • #2
Abgesicherter Modus probieren (dafür F8 vorm Win7 Ladescreen drücken), wenns klappt zu erst mal die Anzeige von Bluescreens auf dauerhaft, dafür in die Systemsteuerung bei der Suche "erweiterte" eingeben und auf 'Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen' klicken. Dort dann bei 'Starten und Wiederherstellen' klicken und den Hacken bei 'Automatisch Neustart durchführen' weg machen.
Nun erstmal Neustart und wieder zum BSOD und genauer kucken welcher Treiber es ist, sprich da steht vor dem Fehlercode meist die verursachende Datei. Nach der suchst du bei Google um herraus zu finden welcher Treiber das ist, falls du es nicht schon weist.

Wenn du es dann weist kannst du diesen ja im abgesicherten Modus deinstallieren.
 
  • #3
Hallo,

Abgesicherter Modus bringt auch nichts. Da ich das System auf einer zweiten Platte installiert habe , die auch XP als Datenlaufwerk benutzt, hege ich den Verdacht das XP vielleicht den Bootsektor von Win7 geschrotet hat. Könnte das sein?

L.G.

Ralf
 
  • #4
Hallo nochmal,

habe die Platte mit der Win7 installation aus XP heraus überprüft, 1. Windowstool, 2. Seatools. Es wurden keine defekte festgestellt.

L.G.
Ralf
 
  • #5
Hallo Leute.

Das Problem wurde mir schlagartig klar als der Rechner überhaupt kein Betriebssysten mehr gefunden hat. Nach einem Austausch der Platte unnd einer Neuinstallation ging dann wieder alles.

L.G.
Ralf
 
  • #6
Also war es nen Defekt an der HDD?
 
Thema:

Plötzlicher Absturz.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben