Plötzlicher unwillkürlicher Neustart ??

  • #1
M

Mag3000

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Fulda
Nun sind meine Probleme gelöst und mein W2000 Pro läuft wieder stabil !? - So dachte ich; Pustekuchen ??
Folgendes Problem; Beim Surfen klicke ich auf einen Link oder rufe eine Seite auf, plötzlich fährt der Rechner runter und startet neu. Dann läuft er wieder als wäre nichts gewesen. Stundenlang, schon fast vergessen das Ärgernis und dann das gleiche ! - Wer weiss Rat und kann mir einen Tipp geben ???
 
  • #2
Hi,

die Frage ist, ob der Rechner richtig runterfährt oder abstürzt?

Mach mal einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften -> erweitert -> Starten und Wiederherrstellen und nehme den Hacken bei automatisch Neustarten raus.

Sollte dass Problem dann wieder auftreten bekommst du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Dann weist du wenigstens warum dein Rechner einfach so neu startet.

PS: Hast du vielleicht die Firewall von Outpost drauf????
 
  • #3
Hallo, Outpost ist nicht installiert.
Wenn ich dann einen Bluesreen bekomme, wer entschlüsselt diese kryptischen Meldungen :))
 
  • #4
Hast du denn schon einen Bluescreen bekommen? Wenn ja, was stand drin?
 
  • #5
Hallo - in dieser Sache ist der BlueSreen bis jetzt ausgeblieben. - Wenn er auftaucht (womit ich rechne, da der Neustart ja auch einige Mal war) schreibe ich mir die Meldung genau auf und bitte dann um Hilfe.
Danke erst aml und Gruss !
 
  • #6
Nemma Problema,

Poste ihn hier und dann werden wir weiter sehen

See you
 
  • #7
Hallo Snake99 und all die anderen ! - Jetzt ist es wieder passiert; allerdings startet der Rechner (trotz des Herausnehmens der Einstellung) selbsttätig nach dem Absturz neu und bringt keinen BlueScreen mit einer Fehlermeldung !

Im Systemprotokoll habe ich genau zu dem Absturz-Zeitpunkt folg. Einträge;
Fehler: Service Control Manager Ereignis: 7000
Fehler: eventlog Ereignis: 6008
Warnung: RMSPPPOE Ereignis: 63
Warnung: Dhcp 1005

Im Anwendungsprotokoll finde ich folgendes;

Fehler: True Vector Engine Ereignis:1
Fehler: True Vecor Service Ereignis:1

Kann mir da nun jemand helfen ???
Wäre wirklich sehr dankbar, wenn man diesem Prob. auf die Schliche kommen würde.
Gruss
 
  • #8
Hi,

hm, sorry, aber wirklich schlau werde ich daraus auch nicht.

Scheint so, als wenn du einen Konflikt mit dem RASPPPOE Treiber und DHCP hättest.

Hast du denn schon mal wieder einen Bluescreen bekommen?
 
  • #9
Hallo Snake99,
nein, wie gesagt - trotz der Einstellung Nicht Neustarten kommt kein BlueScreen, sondern er fährt runter und sofort wieder hoch.
Manchmal ist zum Mäuse Melken :))
 
  • #10
Hi,
hast du den Haken bei Automatisch neu starten jetzt schon heraussen oder noch nicht?
 
  • #11
Hm,

obwohl du also den Hacken bei
System Fehler -> automatisch neu starten

RAUS genommen hast, fährt der Rechner runter und sofort wieder hoch????

Gut, dann können wir einen Systemfehler in Windows schon mal ausschliessen, denn dein Rechner würde nicht wieder hochfahren wenn der Fehler in Windows liegen würde.

- Hast du vielleicht in vergangener Zeit neue Hardware eingebaut?

- Ist dein Rechner ein ein Komplettsystem oder hast du ihn dir selber zusammengebaut?

- Wie alt ist der Rechner und was ist eingebaut (CPU, RAM, MHZ Zahl, usw.)?

- Hast du schon mal die Kabel vom Netzteil zu den einzelnen Komponenten überprüft, so dass wir einen Wackelkontakt ausschliessen können?

Fragen über Fragen .....
 
  • #12
Hi,

Ich nehme mal stark an, Du hast Zone Alarm installiert ?!

Der Fehler mir der True Vector Engine deutet darauf hin. Deinstalliere ZA mal probehalber.

Dirk
 
  • #13
Deinstalliere mal ZoneAlarm und probiers entweder mal ohne Firewall, oder Du nimmst ne andere, oder Du installierst ZoneAlarm einfach nochmal neu (NACH der Deinstallation, logisch ;D )...
 
  • #14
Oder Du kaufst Dir einen neuen Prozessor und ein neues Board... ;)

Nö, jetzt mal im Ernst, hatte bei einem Rechner ein ähnliches Problem. Der startete sporadisch ebenfalls immer mal wieder neu, mal mehr, mal weniger oft... und wie bei Dir obwohl ich den autom. Neustart deaktiviert hatte. Nach dem testweisen tausch aller möglichen Komponenten die ich in Verdacht hatte (NT, Grafik, Ram etc.) und der Installation zweier 90'er Gehäuselüfter (hatte zeitweise auch die Temperaturen in Verdacht) blieb mir nur noch Prozessor und Board als Fehlerquelle. Da ich beides nicht so rumliegen hab ich mir ein neues Board und einen neuen Prozessor gekauft. Seitdem keine Probleme mehr, die Kiste läuft wieder absolut sauber... (leider weiß ich bis heute nicht ob die Macke am Prozessor oder am Board zu suchen ist...)
Ich gehe jedenfalls von einem Hardwareproblem an Deinem Rechner aus. Zone Alarm hatte ich bei mir auch mal in Verdacht (hatte auch die TrueVector Engine Meldung) hat sich aber nach deinstallation des Programms nicht bestätigt... Viel Glück noch bei der Fehlersuche...
 
  • #15
Hi!

Hast Du bevor oder während des Neustarts mal beobachtet ob z.b. das Licht kurz aufflackert? Ich hatte es vor kurzem auch mal... Bei mir lag es an Schwankungen im Stromnetz... Habe mir den Stadtwerken gesprochen und die haben gesagt das es kurzfristige Probleme gab...

Besorg Dir doch einfach mal eine Steckdosenleiste mit einem Überspannungsfilter vielleicht hilft das...
 
  • #16
Hallo!

Ich hab ein riesengroßes Problem: Es kommt immer das Fenster der Benutzerkontensteuerung und fragt mich bei allem nach dem Adminpasswort und ich soll auf "Ja" klicken (Genau: "Geben Sie ein Administratorpassowort ein und klicken Sie auf "ja" um den Vorgang fortzusetzen) . Es ist aber nirgends ein Eingabefeld dafür :evil: und der Button "ja" ist deaktiviert. Adminpassowrt ist selbstverständlich bekannt. Was kann ich da machen?
Ich wollte auch einen Screenshot hochladen, aber davon kann man keinen Screenshot machen...

Ich hab übrigens Win7 x64 Ultim.
 
  • #17
erster schritt: rechtsklick auf eine exe -> als administrator ausführen, am besten machst mit einer install-datei
dann kommt ein fenster, ja, willst es installieren und so ^^, klickst unten auf benachrichtigungen ändern, oder wie es heist
dann tust den balken ganz runte, auf okey, noch einmal auf den kak dialog klicken, fertig.
naja, fast. nocheinmal rechtsklicken auf die selbe exe, als admin ausführen, dann bist du fertig,nachdem die exe oder msi fertig ausgeführt wurde
hoffe geholfen zu haben und warte auf ein feedback
 
Thema:

Plötzlicher unwillkürlicher Neustart ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben