Plötzlicher unwillkürlicher Neustart ??

Dieses Thema Plötzlicher unwillkürlicher Neustart ?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mag3000, 5. Jan. 2003.

Thema: Plötzlicher unwillkürlicher Neustart ?? Nun sind meine Probleme gelöst und mein W2000 Pro läuft wieder stabil !? - So dachte ich; Pustekuchen ?? Folgendes...

  1. Nun sind meine Probleme gelöst und mein W2000 Pro läuft wieder stabil !? - So dachte ich; Pustekuchen ??
    Folgendes Problem; Beim Surfen klicke ich auf einen Link oder rufe eine Seite auf, plötzlich fährt der Rechner runter und startet neu. Dann läuft er wieder als wäre nichts gewesen. Stundenlang, schon fast vergessen das Ärgernis und dann das gleiche ! - Wer weiss Rat und kann mir einen Tipp geben ???
     
  2. Hi,

    die Frage ist, ob der Rechner richtig runterfährt oder abstürzt?

    Mach mal einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften -> erweitert -> Starten und Wiederherrstellen und nehme den Hacken bei automatisch Neustarten raus.

    Sollte dass Problem dann wieder auftreten bekommst du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Dann weist du wenigstens warum dein Rechner einfach so neu startet.

    PS: Hast du vielleicht die Firewall von Outpost drauf????
     
  3. Hallo, Outpost ist nicht installiert.
    Wenn ich dann einen Bluesreen bekomme, wer entschlüsselt diese kryptischen Meldungen :))
     
  4. Hast du denn schon einen Bluescreen bekommen? Wenn ja, was stand drin?
     
  5. Hallo - in dieser Sache ist der BlueSreen bis jetzt ausgeblieben. - Wenn er auftaucht (womit ich rechne, da der Neustart ja auch einige Mal war) schreibe ich mir die Meldung genau auf und bitte dann um Hilfe.
    Danke erst aml und Gruss !
     
  6. Nemma Problema,

    Poste ihn hier und dann werden wir weiter sehen

    See you
     
  7. Hallo Snake99 und all die anderen ! - Jetzt ist es wieder passiert; allerdings startet der Rechner (trotz des Herausnehmens der Einstellung) selbsttätig nach dem Absturz neu und bringt keinen BlueScreen mit einer Fehlermeldung !

    Im Systemprotokoll habe ich genau zu dem Absturz-Zeitpunkt folg. Einträge;
    Fehler: Service Control Manager Ereignis: 7000
    Fehler: eventlog Ereignis: 6008
    Warnung: RMSPPPOE Ereignis: 63
    Warnung: Dhcp 1005

    Im Anwendungsprotokoll finde ich folgendes;

    Fehler: True Vector Engine Ereignis:1
    Fehler: True Vecor Service Ereignis:1

    Kann mir da nun jemand helfen ???
    Wäre wirklich sehr dankbar, wenn man diesem Prob. auf die Schliche kommen würde.
    Gruss
     
  8. Hi,

    hm, sorry, aber wirklich schlau werde ich daraus auch nicht.

    Scheint so, als wenn du einen Konflikt mit dem RASPPPOE Treiber und DHCP hättest.

    Hast du denn schon mal wieder einen Bluescreen bekommen?
     
  9. Hallo Snake99,
    nein, wie gesagt - trotz der Einstellung Nicht Neustarten kommt kein BlueScreen, sondern er fährt runter und sofort wieder hoch.
    Manchmal ist zum Mäuse Melken :))
     
  10. Hi,
    hast du den Haken bei Automatisch neu starten jetzt schon heraussen oder noch nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlicher unwillkürlicher Neustart ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 (64Bit) plötzlicher Fehler beim starten Windows 7 Forum 27. Juli 2010
Plötzlicher Absturz. Windows 7 Forum 23. Feb. 2009
Plötzlicher Reboot des Rechners Hardware 16. Juni 2009
Plötzlicher Blue Screen Windows XP Forum 8. Aug. 2007
plötzlicher performance einbruch... Windows XP Forum 10. Dez. 2006