Popup- und Link-Probs im Firefox

Dieses Thema Popup- und Link-Probs im Firefox im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von SimonXP, 7. Aug. 2005.

Thema: Popup- und Link-Probs im Firefox Moin Ich beutze den neuesten Firefox und hab eit einiger Zeit folgende Probleme: 1. Auf der Seite...

  1. Moin

    Ich beutze den neuesten Firefox und hab eit einiger Zeit folgende Probleme:

    1. Auf der Seite http://www.sfdrs.ch/system/frames/highlights/meteo/index.php
    kann ich diese Links nicht mehr öffnen!
    [​IMG]

    2. Und wenn solche Popups erscheinen, kann ich sie nicht mehr schliessen.
    Die Schaltflächen darin bleiben ohne Funktion.
    [​IMG]


    Ich hab mal Java neu installiert, was anderes is mir nicht eingefallen. :-\
     
  2. Wie Links öffnen? Da öffnet sich bei mir auch nix, aber das Bild links daneben verändert sich. :D

    Hast du irgendwelche Erweiterungen (z.B. Tabbrowser Extensions) installiert, die sich mit dem neuen Fuchs nicht vertragen? Dann evtl. bei denen mal nach neueren Versionen schauen.

    Gruß
    Charly
     
  3. Das mein ich doch. ;)

    Ja, ich hab eine ältere Version der Tab Extensions, weil die neue Version Probs mit der Darstellung macht. Funzt aber einwandfrei - aber was soll denn mein Problem mit den Tabs zu tun haben?
    Ansonsten hab ich keine Erweiterungen installiert.
     
  4. Welche Probleme macht sie denn?
    Na ja, lies dir mal die englische Changelog durch .... Tabex kann nicht nur zu Problemen mit den Tabs führen. ;)
     
  5. Soooo... hab den Link wieder gefunden... Du kannst ja auch mal die Tab Prefs ausprobieren:
    http://216.55.161.203/theonekea/tabprefs/

    IMHO sind die auch besser ;)

    Gruß
    Sven
     
  6. Zumindest weniger störanfällig, das stimmt schon. ;)
     
  7. Danke RavensMetaller! Die neuen Tab Prefs funzen.
    Isn das ein Unterschied zwischen den Extensions und den Prefs? Die neuen Extensions haben eben mal Probs gemacht, aber mit denen gehts jezt! :D

    Die Verknüpfungen (sind ja keine Links! ;D) auf sfdrs.ch funzen jezt auch wieder.

    Der Adblocker ist aber mehr schlecht als recht.
    Nun wird die gesamte Seite als Popup erkannt und die sie bleibt leer. Also die Seite wo immer dieses Popup kam. :(
     
  8. Keine Ahnung.... ich bin nicht der Programmier ;)

    Nunja... du musst den Adblocker konfigurieren.
    --> Unter Extras-Adblocker-Preferences-Adblock Options den Haken setzen bei check Parent links
    --> aktuelle Filter laden unter http://www.pierceive.com/filtersetg/ (Immer die TXT Datei mit dem aktuellsten Datum nehmen
    --> Signatur importieren: Adblock Options - Import Filters

    Dann machste ma den Test - hier, bei chip.de und bei deiner komischen Seite von oben ^^

    Gruß
    Sven
     
  9. Problem gelöst! :D

    Die Seite bleibt übrigens auch leer, wenn gar keine Filter geladen sind.
    Nun ist der Adblocker installiert, aber deaktiviert. Das Popup erscheint jezt nicht mehr... :p

    Hab grad www.erweiterungen.de gefunden. Coole Seite!
     
Die Seite wird geladen...

Popup- und Link-Probs im Firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
Popup-Fenster Windows XP Forum 6. Sep. 2007
Personal Firewall oder PopUp-Einstellung der Vista-Firewall? Windows XP Forum 15. Feb. 2007
XPSP2: Popup-Blocker funktioniert nicht Windows XP Forum 29. Apr. 2006
Unbekanntes nervendes PopUp-Symbol Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. März 2006
IE popup-Blocker geht nicht Web-Browser 19. Aug. 2005