port forwarding

  • #1
M

MasterQ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie richte ich unter XP Port Forwarding ein?

Ich habe vier Netzwerkverbindungen
VMNet1 - VMWare Host only - 192.168.80.1
VMNet8 - VMWare NAT - 192.168.192.1
LAN - deaktivierte LAN-Karte
LAN2 - aktive LAN-Karte - 192.168.XXX.YYY

Anfragen an Port 80 der LAN2 sollen an die 192.168.192.128:80 weitergereicht werden.

Ich habe in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

PEnableRouter auf 1 gesetzt und unter LAN2 Eigenschaften-Erweitert-Gemeinsame Nutzung die Häkchen gesetzt. XP will noch eine Wahl eines Heimnetzwerkes und bietet VMNet1 und VMNet8 an. Da ich ins 192er Subnetz will, wählte ich VMNet8.

Jetzt macht XP was, was ich nicht verstehe. Die IP von VMNet8 wird jetzt auf 192.168.0.1 verbogen! Warum das? Ich verliere auch so die Verbindung zur VM.
Nachträglich kann die IP wieder zurückgebogen werden.

Letztendlich krieg ich kein Forwarding hin.

Wie geht es richtig?

Gruß

MQ







[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Mit Winodws-Bordmitteln gar nicht. Du brauchst eine Routersoftware mit der du Ports umleiten kannst.
 
  • #3
PortForwarding richtest du im ROUTER selbst ein.
Auf dem läuft eine eigene Software die du per Browser anpassen kanst.

Gruß vom Einsatz2
 
  • #4
Einsatz2 schrieb:
PortForwarding richtest du im ROUTER selbst ein.
Auf dem läuft eine eigene Software die du per Browser anpassen kanst.

Bei mir ist die Situation etwas anders, denn ich wollte nicht von einem Rechner auf den anderen sondern vom Host zum Gast einer VM. Das geht über die Netzeinstellungen des VMPlayers z.B..

Gruß

MQ
 
Thema:

port forwarding

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben