Powerline-Aadapter mit wieviel Mbit?

  • #1
D

Dougi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte als Demo für eine Woche zwei Powerlineadapter vom Nachbarn erhalte.
Es funtionierte alles reibungslos.
Jetzt wollte ich mir selbst welche kaufen und fand nur Adapter mit 54 Mbit vor. Mein Nachbars Adapter hatten aber bis zu 200 Mbit. Er meinte die bräuchte man auch.
Ich habe T-DSL 2000.

Fragen:
1. Wieviele Mbit´s brauche ich?
2. Welcher P-Adapter-Anbieter ist empfehelenswert?

Nachbar befragen unmöglich da im Ausland...

Gruss Dougi
 
  • #2
Dein DSL hat 2.048kbit/s., ergo würden dir rein rechnerisch 0,5Mbit/s.-Adapter dafür ausreichen ;-)
Es gibt verschiedene Anbieter, meine Präferenz sind die Geräte von Zyxel. Und wenn es dir um den Internetzugriff geht, sind die langsamsten Adapter immernoch ausreichend. Wenn du natürlich zwischen den Rechnern schnell Daten austauschen möchtest, solltest du zu den schnelleren Adaptern greifen, die dann natürlich auch entsprechend teurer sind.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort...zwischen den Rechnern will ich nichts austauschen...dann reicht ja ein 54er aus und ich spar noch Geld.

Gruss Dougi
 
  • #4
Wichtig ist daran zu denken das nie die angegebene Leistung der Powerline erreicht wird den diese ist von mehreren Faktoren abhängig.

z.b. bei mir läuft das Zyxel 200Mbps erreiche aber nur ca. 30-40Mbps.

Walter

:(
 
Thema:

Powerline-Aadapter mit wieviel Mbit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben