Powerline-Aadapter mit wieviel Mbit?

Dieses Thema Powerline-Aadapter mit wieviel Mbit? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Dougi, 9. Sep. 2007.

Thema: Powerline-Aadapter mit wieviel Mbit? Hallo, ich hatte als Demo für eine Woche zwei Powerlineadapter vom Nachbarn erhalte. Es funtionierte alles...

  1. Hallo,

    ich hatte als Demo für eine Woche zwei Powerlineadapter vom Nachbarn erhalte.
    Es funtionierte alles reibungslos.
    Jetzt wollte ich mir selbst welche kaufen und fand nur Adapter mit 54 Mbit vor. Mein Nachbars Adapter hatten aber bis zu 200 Mbit. Er meinte die bräuchte man auch.
    Ich habe T-DSL 2000.

    Fragen:
    1. Wieviele Mbit´s brauche ich?
    2. Welcher P-Adapter-Anbieter ist empfehelenswert?

    Nachbar befragen unmöglich da im Ausland...

    Gruss Dougi
     
  2. Dein DSL hat 2.048kbit/s., ergo würden dir rein rechnerisch 0,5Mbit/s.-Adapter dafür ausreichen ;-)
    Es gibt verschiedene Anbieter, meine Präferenz sind die Geräte von Zyxel. Und wenn es dir um den Internetzugriff geht, sind die langsamsten Adapter immernoch ausreichend. Wenn du natürlich zwischen den Rechnern schnell Daten austauschen möchtest, solltest du zu den schnelleren Adaptern greifen, die dann natürlich auch entsprechend teurer sind.
     
  3. Danke für die schnelle Antwort...zwischen den Rechnern will ich nichts austauschen...dann reicht ja ein 54er aus und ich spar noch Geld.

    Gruss Dougi
     
  4. Wichtig ist daran zu denken das nie die angegebene Leistung der Powerline erreicht wird den diese ist von mehreren Faktoren abhängig.

    z.b. bei mir läuft das Zyxel 200Mbps erreiche aber nur ca. 30-40Mbps.

    Walter

    :(
     
Die Seite wird geladen...

Powerline-Aadapter mit wieviel Mbit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieviel Seiten druckt ein Laserdrucker mit einer Tonerkartusche Windows XP Forum 26. Sep. 2010
Wieviele Prozessoren hat meine CPU Hardware 4. Aug. 2010
Wieviel RAM bei W7 64Bit? Windows 7 Forum 29. Juli 2010
Wieviel Platz braucht W7, Installationsfragen Windows XP Forum 6. Feb. 2010
wieviel ladestrom Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Dez. 2009