PowerPoint Bildschirmpräsentationen einrichten

Dieses Thema PowerPoint Bildschirmpräsentationen einrichten im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Mikael, 1. Dez. 2004.

Thema: PowerPoint Bildschirmpräsentationen einrichten Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, bei der Bildschirmpräsentation mit 2 Monitoren (bzw. Beamer) die...

  1. Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, bei der Bildschirmpräsentation mit 2 Monitoren (bzw. Beamer) die Sprechernotizen die nur der Referent sieht zu vergrößern?
    Kann man die Darstellung der Folie auf dem Referentenmonitor verkleinern (das würde mehr Raum für gut lesbare Spickzettel geben).
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Über Antworten freue ich mich.
     
  2. hallo,

    zu punkt 1 kann ich dir leider nichts sagen.

    du kannst aber die ansicht der folien verkleinern, wenn du mit gedrückter maustaste die trennlinie zwischen den 2 fenstern nach rechts ziehst.
    ich hoffe mal, daß es das ist, was du meinst ...

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  3. Danke für den Tipp.
    Aber das war nicht das was ich meinte.
    Es geht um die Darstellung der Folien in der Ansicht die man nur sieht, wenn zwei Monitore angeschlossen sind.
    Viele Grüße
     
  4. hallo,

    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - ich habe bisher immer nur mit einem monitor gearbeitet ...

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  5. Ola,

    die neuesten Versionen von Powerpoint bieten genau dort, wo Du es angessprochen hast, (Bildschirmpräsentation einrichten) die Möglichkeit, zwei Bildschrime zu steuern. Es muss natürlich auch ein echtes Doppelmonitorsystem sein. Dort gibt es auch ein unscheinbares Kontrollkästchen Präsentationsansicht mit toller Wirkung (hier 2003) linker Bildschirm Präsenstation, rechts Präsentationsansciht mit Übersicht, Werkezugen und Notizen.
     
  6. Klasse, wir nähern uns der Antwort.
    Die Steuerung zweier Bildschirme hatte ich bereits entdeckt.

    In der Ansicht, die du in dem Screenshot gezeigt hast, ist oben ein Fenster mit der Abbildung der aktuellen Folie und unten ein Fenster mit den Notizentext.

    Wenn ich einen Vortrag halte, ist mir der Schriftgrad der Notizen zu klein.
    Was ich wissen möchte ist, ob es möglich ist den Schriftgrad der Notizen zu vergrößern so dass es besser ablesbar ist.

    Ich habe einige Bücher zu Power Point dazu durchgeschaut aber nichts dazu gefunden, (vermutlich geht es nicht, oder?)

    Viele Grüße
     
  7. Ola,

    nein, geht nicht .... selbst wenn die Notizen selbst in eine größere Schrift gebracht werden, erfolgt keine Änderung der Ansicht ...
     
  8. Besten Dank für die Klärung.
    Ciao
     
  9. Besten Dank!
    Ciao!
     
Die Seite wird geladen...

PowerPoint Bildschirmpräsentationen einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
Powerpoint 2007 - Fehler beim Bearbeiten von Folien Windows XP Forum 15. Juli 2009