powerpoint - objekte sollen blinken!

Dieses Thema powerpoint - objekte sollen blinken! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hans jupp, 16. März 2004.

Thema: powerpoint - objekte sollen blinken! hallo, gibt es eine möglichkeit in powerpoint mehrere objekte gleichzeitig blinken zu lassen, bis ein knopfdruck...

  1. hallo,

    gibt es eine möglichkeit in powerpoint mehrere objekte gleichzeitig blinken zu lassen, bis ein knopfdruck erfolgt?

    bisher schaffe ich es nur, daß ein objekt nach dem anderen jeweils nur einmal aufblinkt ...

    vielen dank für eure hilfe ;D
     
  2. mhh ich habe mal gesucht...kann aber kein deratige Einstellung finden! Ist vielleicht etwas umwegig aber du könntest auch animierte gif-Bilder nehmen, die blinken!

    doofe Idee aber das ist das einzigste was mir einfällt
     
  3. hallo keeeks,

    daß ist eigentlich eine gute idee mit den animierten gifs, mir wäre es aber lieber, wenn das ganze mit objekten, charts, etc. aus powerpoint funktionieren würde.

    was ich bisher ganz vergessen habe zu erwähnen, ich benutze powerpoint 2000.
     
  4. du könntest ja z.B. animierte Gifs nehmen und diese nach Tastendruck von der nichtblinkenden Variante ersetzten lassen! Wie gesagt umständlich... :-\
     
  5. mir ist eben die idee gekommen, daß ganze irgendwie über ein makro zu regeln, indem ich alle objekte makiere, dann in die zwischenablage einfüge, dann lösche und dann wieder einfüge.


    das ganze sieht bisher so aus:

    Sub Makro1()
    '
    '
    ActiveWindow.Selection.SlideRange.Shapes.SelectAll
    ActiveWindow.Selection.Copy

    For i = 1 To 10
    ActiveWindow.Selection.ShapeRange.Delete
    ActiveWindow.View.Paste
    Next i


    End Sub

    leider kenne ich mich mit makros nicht so gut aus. gibt es eine möglichkeit, daß das makro automatisch bei der auswahl der entsprechenden seite startet?
    wie bekomme ich einen zeitverzug von ca. 1 sekunde in die for next schleife?
     
  6. Ola,

    das ganze sollte mit einer benutzerdfinierten Animation gehen: Du pckst eine belibige Zahl von gleichen Objekten genau übereinander und animierst Sie nacheinander Erscheinen, ausblenden, erscheinen, ausblenden und so weiter. Dauerblinken hab ich auch noch nicht hinbekommen, ohne an Makros zu denken.
     
  7. hallo,

    so was habe ich auch schon versucht, dabei bekomme ich aber nicht hin, daß alle objekte gleichzeitig blinken, sondern sie blinken nacheinander.

    wie meinst du das denn genau, mit objekte übereinander packen?
     
  8. Ola,

    Objekte markieren, Bearbeiten duplizieren, dann anmieren. Zum Abschluss setzt du die gegeneinander versetzten Elemente genau übereinander.
     
  9. hallo nochmal,

    das mit dem blinken habe ich jetzt für ein einzelnes objekt hinbekommen.

    mein nächstes problem ist aber, daß ich nicht nur ein objekt am blinken haben möchte, sondern gleichzeitig etwa 10.

    fällt da irgendwem eine möglichkeit ein?
    falls nicht so direkt, dann eventuell ein passendes makro?
     
  10. Ola,

    versuch mal, die Objekte vorher zu gruppieren ....
     
Die Seite wird geladen...

powerpoint - objekte sollen blinken! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
Powerpoint 2007 - Fehler beim Bearbeiten von Folien Windows XP Forum 15. Juli 2009