Powerpoint Office 2003 - Audiodateien hinzufügen

Dieses Thema Powerpoint Office 2003 - Audiodateien hinzufügen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Anne_B, 19. Jan. 2006.

Thema: Powerpoint Office 2003 - Audiodateien hinzufügen Da hab ich doch leichtsinnigerweise Office 2003 installiert, obschon ich heftig an einer PowerPoint-Show (Fotos mit...

  1. Da hab ich doch leichtsinnigerweise Office 2003 installiert, obschon ich heftig an einer PowerPoint-Show (Fotos mit hinterlegter diverser Musik) arbeite.
    Ich habe ein Problem, dass die einer Folie zugeordnete Musik nur solange diese Folie gezeigt wird, wiedergegeben wird, bei der nächsten Folie ist Schluss. Ich will aber, dass die Musik so lange spielt, bis dass eine nächste Folie andere Musi drauf hat und die wiedergegeben wird.
    Wo stell ich das ein ???
    Ach bitte helft mir doch schnell!!!
    Anne wieder mal ratlos
     
  2. auf das Soundsymbol (das gelbe Teil) klicken - Soundobjekt bearbeiten - Haken bei endlos weiterspielen setzen

    der Sound wird nur auf der Folie auf der er gespeichert ist endlos wiederholt

    :)
     
  3. Bima Danke!
    In meiner Not, da ich weiterarbeiten musste an der Präsentation, habe ich Powerpoint 2003 runtergeschmissen und 2000 wieder draufgespielt. Bevor ich 2003 erneut draufspiele, habe ich an dich noch Fragen, sorry:
    Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich hinterlege z.B. einem Objekt auf Folie 9 längere Musik mit dem Befehl Benutzerdefinierte Animation. Auf Folie 19 z.B. hinterlege ich wieder eine andere Musik mit dem gleichen Befehl.
    Spielt dann die Musik von Folie 9 bis zu Folie 19 und bricht erst dann ab, wenn die andere Musik startet ???
    Was meinst du mit dem gelben Symbol?
    AchGottachGott hab ich mir wieder Probleme eingehandelt...
    Anne
    PS: Und dabei bietet das neue PP so viele neue Möglichkeiten!
     
  4. Ich hab jetzt nur PP 2003 zur Hand und weiß nur wie es ist wenn man einen Sound einfach über Einfügen einfügt so das er abgespielt wird wenn die Folie erscheint.

    Wenn man über Einfügen den Sound integriert erscheint eine->gelbe Glocke' das mein ich als Symbol - man kann das auch auf unsichtbar einstellen.

    Vielleicht erstellst du die eine kleine Präsentation und testes es einfach... muss selber mal schaun...


    edit: ok wenn man den sound auswählt kann man auch auswählen wie oft er wiederholt werden soll - bis zur nächsten folie oder bis zum nächste klick - versuch macht kluch - weiß jetzt leider nur wie das bei PP 2003 geht bei PP 2000 war ja alles noch etwas anders soweit ich mich errinner...
     
  5. Danke für deine rasche Antwort. Also werde ich mir PP 2003 wieder draufspielen und nach der Glocke Ausschau halten...
    Vielleiucht war es ein Fehler, die 2003-Version über die 2000er Version drüberzustülpen, ich habe vorher nicht die 2000er Version gelöscht. Da könnten sich vielleicht Fehler eingeschlichen haben.
    Also was die 2000er Version angeht, bin ich eigentlich zufrieden, was den Sound angeht, aber wie gesagt 2003 hat viel mehr Möglichkeiten, und das reizt...
    Anne
     
  6. Nee, Bima,  gehts auch so nicht.
    Ich habe Powerpoint2003 sauber nochmal draufgespielt. Was du meinst, Bima, ist einen Sound einer Folie zuzuordnen und spielen lassen, ich aber meine, einen Sound einem bestimmt Objekt einer Folie zuzuordnen und so lange spielen zu lassen, bis ein neuer Sound auf einer späteren Folie (korrekt: einem Objekt dieser Folie!) drauf ist.
    Meine diesbezügliche Show hat inzw. 215 Folien, erstellt in PP 2000, und ich weiß wirklich nicht weiter. Habe schon alles mögliche versucht.
    Wer kann mir helfen?????
    Anne - weiterhin ratlos
     
  7. Ach lieber Moderator Jörg,
    weißt du nicht jemanden, der mein spezielles Problem lösen kann? Ich sitze auf meinen 215 Folien, mit PP2000 gestaltt, und habe schon dies und das ohne Erfolg ausprobiert!
    ???
    Anne
     
  8. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mir meinen Hilferuf selbst bearbeite: Nach vielen, vielen Versuchen bin ich jetzt soweit:
    Sound einem  Objekt (nicht einer Folie!) anfügen: Menü Bildschirmpräsentation - Aktionseinstellungen - Mouseover anklicken (optional auch Mausklick) - Hyperlink zu der betr. Folie eingeben - und unten dann den Sound anklicken und auswählen.
    Die in PP 2000 gestalteten Shows können übernommen werden, allerdings müssen alle Soundzuordnungen neu gemacht werden, das ist sehr zeitraubend und knifflig! Die Soundzuordnungen von PP2000 müssen gelöscht werden, da sie an anderer Stelle als PP 2003 angebracht sind.
     
Die Seite wird geladen...

Powerpoint Office 2003 - Audiodateien hinzufügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim öffnen von Excel u. PowerPoint Dateien (Office2010) Microsoft Office Suite 14. Sep. 2010
Powerpoint aus Office-Installation extrahieren Microsoft Office Suite 24. Okt. 2006
Suche Office-Paket mit Powerpoint unter 100 EUR Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Apr. 2006
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014