PowerPoint Präsentation als Pdf speichern

Dieses Thema PowerPoint Präsentation als Pdf speichern im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Johannes, 2. Dez. 2010.

Thema: PowerPoint Präsentation als Pdf speichern Hallo! Ich habe hier eine Powerpoint Präsentation, die mit Powerpoint 2010 erstellt wurde und auch...

  1. Hallo!

    Ich habe hier eine Powerpoint Präsentation, die mit Powerpoint 2010 erstellt wurde und auch Powerpoint2010-typische Inhalte wie Formeln und Formen usw. hat. Diese möchte ich gerne als pdf speichern, was auch über den Speichern-Unter Dialog geht, aber dort werden die Folienübergänge nicht mitgespeichert. Ich meine damit natürlich keine animierten Übergänge, sondern nur das direkte Erscheinen von bestimmten Inhalten auf Mausklick. In einer PDF hätte ich also gerne auf einer neuen Seite den Inhalt mit dem entsprechenden Punkt der dazugekommen ist. Powerpoint 2010 speichert aber immer alles direkt auf einer Seite ohne auf die Übergänge zu achten.
    Ist es möglich die Präsentation irgendwie abzuspeichern als PDF, sodass ich die Übergänge darin habe?
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
  2. Moin,

    das ist m.E. nach nicht möglich oder ich habe dich falsch verstanden. Die PDF ist ja letztendlich nur ein Format, welches Dokumente lesbar macht, ohne das Veränderungen möglich sind (Reader).
    In PP hast du ja auch nur eine Folie erstellt mit den kompletten Inhalt. Nur per Mausklick (Übergang, Animation) werden bestimmte Teile sichtbar oder unsichtbar, je nach individueller Gestaltung, gemacht.
     
  3. Hi!

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Nehmen wir an ich habe zwei Stichpunkte auf einer Folie, die nacheinander erscheinen sollen. Bei einer PowerPoint-Präsentation ist klar wie es funktioniert, sie erscheinen nacheinander nach Mausklick. Wenn ich eine PDF habe, so möchte ich einfach 2 Seiten haben. Auf der ersten Seite ist nur der erste Stichpunkt sichtbar, scrolle ich weiter auf die nächste Seite, so sehe ich den zweiten Stichpunkt.
     
  4. Aber das wird beim Abspeichern als *.pdf nicht funktionieren. Dafür müsstest du dann jeweils eine Folie in PP erstellen - macht aber mehr Arbeit.
    In PP hast du dafür die Animationen. Speicherst du in einem anderen Format (bspw. *.pdf), dann sind diese Animationen weg.
     
  5. Genau deshalb suche ich eine Lösung, die eine PDF entsprechend so erstellt, dass ich nicht jedes mal eine neue Folie dafür erstellen muss.
     
Die Seite wird geladen...

PowerPoint Präsentation als Pdf speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: PP-Präsentation mit viel Sound - Umstellung von Powerpoint2000 auf PP2007 Windows XP Forum 17. Feb. 2010
PP-Präsentation mit viel Sound - Umstellung von Powerpoint2000 auf PP2007 Windows XP Forum 16. Feb. 2010
[Powerpoint] Exe aus Präsentation starten Windows XP Forum 28. Sep. 2009
PowerPoint - Präsentation mit Melodie hinterlegen Microsoft Office Suite 4. Sep. 2009
PowerPoint Präsentation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Dez. 2008